Qualitativ hochwertiges Studium

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich könnte sehr viel abwechslungsreiche und spannende Erfahrungen während meines Studiums und meiner Lehrveranstaltungen machen. Die Praxis sowohl im Schwerpunkt als auch die Regelpraxis haben mich sehr viel weiter gebracht und begeistert. Das Bachelor studium gefällt mir bisher sehr gut und ist gut aufgebaut.

Es steckt viel mehr dahinter

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Es steckt viel mehr dahinter wirklich vor einer Klasse zu lehren. Die ganzen Vorbereitungen und das Hintergrundwissen das man haben muss. Welches total breitgefächert ist. Es wird jedoch unnötig in die Länge gezogen. Einige Themen könnten komprimierter (uns Student*innen) gelehrt werden.

Großer Theorienkoffer für das praktische Tun

Elementarpädagogik (B.Ed.)

Ich kann aus dem Studium so Vieles für meine tägliche Arbeit mitnehmen und lerne so viel Neues dazu! Als Leitung einer Kita bin ich sehr froh, mein Repertoire an Wissen auf einem hohen Niveau weiterbilden zu können. Wir arbeiten in einer 17-köpfigen Gruppe gemeinsam und es ist wirklich spannend, die Themen in dem Seminaren zu erarbeiten und sich gegenseitig austauschen zu können.

Praxisfern

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Berufseinstieg ist grausam, da in dieser Hinsicht wenig erlernt wird.
Es geht mehr um Schreibarbeiten als um Zugang zur Praxis.
In die Länge gezogen mit wenig brauchbaren Inhalten.
Von den Professoren (den meisten) kann man aber alles haben!
Sehr Praxisfern.

Bild der Hochschule: Pädagogische Hochschule Kärnten: https://www.ph-kaernten.ac.at/mediencorner/presse
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023