Vorbereitung auf Beruf durch Praxisanteile

Lehramt Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Ich konnte mir viel Wissen aneignen und durch die gute Anpassung des jeweiligen Studiengangs musste man sich kein unnötiges Wissen aneignen. Am Besten sind jedoch die Praxiserfahrungen durch Pflicht-Praktika (z.B. im Bachelor das Orientierungspraktikum und das integriertes Semesterpraktikum, aber auch im Master das Blockpraktikum und Professionalisierungspraktikum).

Toller Beruf aber wenig Praxis

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Der Studiengang an sich ist wirklich toll, wennn man sich vor Augen hält, dass man selbst einmal vor der Klasse stehen wird. Leider ist der Studiengang wenig praxisorientiert. Mehr Praktika in kürzeren Abständen wäre eine tolle Sache über welche sich jeder sehr freuen würde! Nichtsdestotrotz lernt man natürlich auch interessante und hilfreiche Dinge.

Stand 1.Semester

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Habe nur 1 Semester hinter mir aber bisher macht es eigentlich Spaß. Es gibt zwar einige Inhalte, z.b. zur Allgemeinen Pädagogik, die ich für den praktischen Beruf des Lehrers nicht wirklich brauche, man lernt aber schon einiges auch über Kinder. Und der Beruf ist natürlich wichtig.

Sehr interessant

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist mega interessant und die einzelnen Semester sind sehr gut geordnet und strukturiert. Wir lernen von allgemeiner Pädagogik bis zu den Fachthemen alles!
Die digitalen Plattformen sind auch sehr gut und funktionieren immer. Die Vorlesungen sind auch alle gut nachzuverfolgen.

In dieses Ranking fließen 477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.015 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023