Zufriedenstellende Hochschule Heidelberg

Frühkindliche- und Elementarbildung (B.A.)

Die PH Heidelberg ist eine gute Hochschule. Da sich einiges verändert sind Organisatorische Sachen etwas schwierig. Die meisten Dozenten sind sehr Hilfsbereit und nett. Die Mensa ist sehr gut. Es gibt viele verschiedene Essen Möglichkeiten. Auch ist die PH durch Verbindungen wie Straßenbahn und Bus nah an den Bahnhof und den Bismarckplatz. Die Dozenten unterstützen einen in Sachen Praktikumssuche und sind verständnisvoll. Auch ist es möglich mit Kindern in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig

Frühkindliche- und Elementarbildung (B.A.)

Es besteht durchaus Luft nach oben.
Viele Inhalte haben sich in mehreren Modulen gedoppelt, andere Module waren aber sehr interessant und waren hilfreich für die Praxis.
Außerdem mochte ich persönlich den hohen Praxisanteil und die vielen Praktika sehr gerne.
Die Studiengangsleitung war leider unfassbar unverschämt und unfreundlich zu dem Zeitpunkt, als ich studiert habe (die ist mittlerweile nicht mehr an der Hochschule tätig) Dennoch gab es andere sehr nette Dozierende,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Fleiß gut machbar

Biologie (B.A.) Lehramt

Ich studiere Sek 1 Biologie und Geschichte und muss sagen Biologie wurde ab dem zweiten Semester viel besser machbar, weil man dann schon wusste was von einem erwartet wird. wenn die Prüfungsleistung eine Klausur ist muss man viel Stoff lernen, aber die Tutorien helfen da gut um Schwerpunkte zu setzen. Geschichte ist bisher sehr gut machbar, ist aber auch zeitintensiv was Literaturrecherche angeht. Allgemein bin ich sehr zufrieden mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitale Geo-Medien

Geographie (B.A.) Lehramt

Das Studium hat mir viele Neue Aspekte der Geographie gezeigt, vor allem in dem geographisch-didaktischen Bereich.
Durch unsere Dozenten sind wir sehr gut aufgestellt auf die zukünftige Arbeitswelt und bekommen Zugang zu vielen verschiedenen didaktischen Mitteln.

In dieses Ranking fließen 466 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.002 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023