Gut strukturiert

Mathematik (B.A.) Lehramt

Das Studium ist bisher sehr gut und sinnvoll aufgebaut. Die Inhalte sind interessant und verständnisvoll aufbereitet, die Dozierenden bemühen sich, die Inhalte sehr gut vorzubereiten und an die Studierenden heranzubringen. Teilweise sind es sehr große Vorlesungen, teilweise recht kleine Lerngruppen.

Einschüchternd für Erstis

Englisch (B.A.) Lehramt

Jeder hat zu Beginn gesagt, dass Englusch das schlimmste Fach ist. Demnach war meine Angst zu Beginn sehr groß, jedoch kann ich sagen, dass wenn man sich dran setzt, man es locker packen kann. Eine Vorlesung muss ich wiederholen, was mir aber klar war da ich mich nicht gebogene damit auseinandergesetzt habe. Also ist es mir selbst zu verschulden alles andere ist machbar, wenn man dran bleibt.

Mathe zum verlieben

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind wirklich darauf aus, dass man das Studium schaffen kann wenn man etwas Zeit investiert. Es gab immer viele Übungsaufgaben zum wiederholen und üben, bei aufkommenden fragen gab es wiederholt Erklärungen und auch angepasst auf den Studenten. Meine Dozenten sind nett und wirklich kompetent, klar man mag manche mehr als andere, aber wirklich alle verstehen etwas von ihrem Fach und selbst wenn man sich mit einem Dozenten nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und sehr interessant

Frühkindliche- und Elementarbildung (B.A.)

Der Studiengang ist super praxisnah und bietet einem schon früh die Möglichkeit in das spätere Berufsfeld raus zu schauen durch Praktikums, die ab dem ersten Semester beginnen. Block Praktika und Tagespraktikumssemester. Die Vorlesungen vermitteln einem interessantes Wissen, dass man dann in der Praxis umsetzen kann.

In dieses Ranking fließen 477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.015 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023