Zu wenig Schulbezug

Alltagskultur und Gesundheit (M.Ed.) Lehramt

Generell ist das Fach AUG teilweise schon interessant, jedoch wird nicht genug Bezug zur Schule hergestellt und Methoden für den Unterricht vermittelt. Die Themen werden hauptsächlich theoretisch behandelt und immer nur kurz diskutiert warum sie für Schüler und Schülerinnen wichtig sind.

Gute Erfahrungen

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind interessant gestaltet und es macht Spaß sie zu besuchen. Kann man die Veranstaltungen aus gewissen Gründen nicht in Präsenz wahrnehmen, so stehen die Inhalte in Form von PowerPoint-Präsentationen online zur Verfügung. Die Themen sind sehr wichtig für den Lehramtsberuf. Man lernt viele neue Leute kennen.

Probleme werden gelöst

Lehramt Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Bei Problemen gerade im organisatorischem Bereich wird einem geholfen. Sehen die Verantwortlichen, dass man sich selbst bemüht, eine Lösung zu finden (und z.B. nicht einfach wartet bis es zu spät für eine Frist oder so ist), so helfen sie und man findet gemeinsam eine Lösung. Auch z.B. wenn man etwas nicht fristgerecht abgeben kann etc.

Viel Bezug zu Praxis

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Ich bin jetzt gerade im 5. Semester und freue mich sehr, dass ich gerade ein Praxissemester durchführen darf, wo ich schauen kann, ob der Beruf wirklich etwas für mich ist . Außerdem wird in der Vorlesungen versucht immer wieder Bezüge zu Praxis herzustellen. Abschließend gibt es auch vielfältige Angebote neben dem Studium

In dieses Ranking fließen 477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.015 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023