Alles in allem echt super

Frühkindliche- und Elementarbildung (B.A.)

Ich bin jetzt im ersten Semester des Studiengangs. Davor habe ich allerdings schon 2 Semester an derselben Ph sonderpädagogik studiert und ich liebe die Ph einfach. Sie ist viel familiärer als eine Universität und ich fühle mich dort sehr wohl. Klar, manche Sachen kann man immer verbessern, aber eigentlich bin ich rundum zufrieden.

So nice, dass man nicht weg will

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ist ein gutes Basis Studium, man bekommt bereitgestellte Inhalte gelehrt. Zu dem gibt es noch super interessante Zusatzqualifikationen ! Natürlich muss man beachten, dass es weiterhin ein Grundstudium ist, was man zwischendurch merkt, da einem da der Tiefgang fehlt. Darauf wird jedoch im Master der Fokus gelegt.

Bezug zur Praxis

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Durch die didaktischen Lehrveranstaltungen und die frühen Praktikas hat man einen ausreichenden Bezug zum späteren Lehrerberuf.
Einige fachliche Inhalte bringen einen eher persönlich weiter (vor allem im Fach Musik).
Die meisten der Dozenten geben sich viel Mühe.

Wohlfühlen an der Ph Heidelberg

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Es erfordert keinen hohen Aufwand bei den Lehrveranstaltungen mitzumachen, solange man die Vor- und Nacharbeit großteils bearbeitet. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studienverlauf und glaube, dass man damit gut zurecht kommen wird. Natürlich bin ich nicht mit allen Dozenten zu 100% zufrieden, da es bei einigen ein wenig an der Struktur mangelt, jedoch ist dies nicht zu vermeiden und jeder hat Dozenten mit denen er nicht so gut klar...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.015 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023