Gibt es ausreichend Plätze und Seminare

Sprache (M.Ed.) Lehramt

Meiner Erfahrung nach gibt es definitiv ausreichend Plätze und Seminare. Ich hab noch keine Veranstaltung erlebt, die überfüllt war und man kaum zur Diskussion kam. Umso weniger kann ich verstehen, wenn trotz nicht vorhandener Anwesenheitspflicht die Anwesenheit teilweise mit Konsequenz kontrolliert wird.

Verwissenschaftlichte Kita Ausbildung

Frühkindliche- und Elementarbildung (B.A.)

Der Studiengang ist sehr Kita-orientiert, was mir vorher nicht so bewusst war. Ich bereue trotzdem nicht, das Studium gewählt zu haben. Die Inhalte sind machbar und nicht zu anspruchsvoll und ich fühle mich gewappnet, danach im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe zu arbeiten.

Frühkindliche und Elementarbildung - PH Heidelberg

Frühkindliche- und Elementarbildung (B.A.)

Man lernt viel über die Frühkindliche Entwicklung und deren Bestandteile. Die Dozenten haben ein sehr großes und vielfältiges Wissen und sind bei jeglichen Anliegen was das Studium betrifft zu erreichen und verständnisvoll. Die PH Heidelberg hat sehr viele Möglichkeiten, mit Menschen zusammenzukommen und neue Dinge auszuprobieren. Der Studiengang ist eher unbekannt, wenn man jedoch mit Kindern im frühen Alter zusammenarbeiten will auf jeden Fall das Richtige, im Master kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreich und entspannt

Frühkindliche- und Elementarbildung (B.A.)

Man kann, wenn man sich reinhängt, mega viel lernen, die Dozenten bieten viel an und sind selbst sehr gebildet und überzeugt, von dem was sie machen. Wenn man eher ein chilliges Studentenleben haben will, kommt man auch gut durch. Bei beidem ist man, v.a. durch die Praktika, gute aufs Berufsleben vorbereitet. Ich würds absolut weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.015 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023