Grundsätzlich gut

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Studienfach Deutsch. Teilweise könnten die Dozenten mehr mit der Arbeit und den Bedingungen in der Schule vertraut sein, um sich besser darauf beziehen zu können. Dies gilt auch teilweise für die Inhalte der Seminare.

Macht Spaß

Mathematik (B.A.) Lehramt

Man übt sich in den Mathematischen Kompetenzen und erfährt, was alles in das Fach Mathematik mit hineinfällt. Es ist sehr Schulnah, sodass man auch wirklich merkt, dass man es braucht. Man lernt, was sich hinter der Division, Multiplikation, Addition, Subtraktion verbirgt. Hinzu kommt noch die spannende Didaktik.

Kindheitspädagog*in

Frühkindliche- und Elementarbildung (B.A.)

Ingesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Studiengangswahl. Die Themen sind gut und interessant, vor allem in kindlicher Entwicklungspsychologie werden wir in unserem Wissen breit ausgebildet. Die Dozenten*innen sind kompetent, Intern sowie Externe.
Die Organisation an der gesamten PH ist eher schlecht. Ingesamt ist die PH mit technischen Mitteln gut ausgestattet. Genauso hilfreich ist die Online- Plattform der PH, auf die uns Dozierende sehr hilfreiches Material zur Verfügung stellen. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

FELBI - für die Arbeit im Elementarbereich

Frühkindliche- und Elementarbildung (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr an der Praxis orientiert und durch viele Praktikas auch gut mit der Praxis verknüpft. Die Dozenten für die einzelnen Module sind gut gewählt und sehr kompetent. Es ist ein sehr Abwechslungsreicher Studiengang in einer tollen Stadt.

In dieses Ranking fließen 477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.015 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023