Ideen und Grundlagen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Ideen und Erfahrungsberichte von Dozenten als auch Kommilitonen waren vielseitig und inspirierend. Ich habe für die Praxis einiges mitnehmen können und habe mir die Grundlagen gut aneignen können. Die Prüfungen waren gut machbar und die Dozenten sind sehr freundlich.

Fachlich gute Vorbereitung

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Vorbereitung für das Fachliche ist gut, der didaktische Teil kommt meiner Meinung nach etwas zu kurz. Ich würde mir wünschen, mehr Inhalte vermittelt zu bekommen, die auf das „wie bringe ich dies am effektivsten an meine Schüler*innen und wieso“.

Tolle Dozenten!

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Dozenten in der Politikwissenschaft habe ich als sehr engagiert, kompetent, aufgeschlossen, zielstrebig kennengelernt. Alle haben es geschafft, die Inhalte spannend zu vermitteln und auch auf meinen spezifischen Studiengang (Grundschule) einzugehen.

Die meisten Dozenten sind sehr engagiert

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ein paar wenige sind jedoch hilflos überfordert mit der Online-Lehre.
Die Studieninhalte sind gut, in den ersten Semestern gibt es viele Kurse gemeinsam mit Grundschule und Sekundarstufe I.
Den Stundenplan kann man sich komplett frei einteilen, meist ist Freitags frei.

In dieses Ranking fließen 466 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.002 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023