Ethik Lehramt Sek1

Ethik (B.A.) Lehramt

In Ethik gibt es so gut wie keine Didaktik-Seminare. Die Inhalte sind selbst für mich zu hoch und dementsprechend für die Schule komplett ungeeignete Inhalte. Ich bin in der Schule auf mich selbst gestellt und muss mir die Themen komplett selbst erarbeiten in der Unterrichtsvorbereitung, weil ich das im Studium nie gelernt habe.

Englisch Lehramt Sek1

Englisch (B.A.) Lehramt

Im Lehramtsstudium hätte ich mir mehr methodisch-didaktische Seminare gewünscht als fachwissenschaftliche Seminare. Die Organisation und die Absprache der Dozierenden ist häufig nicht gut. Es gibt nur 1-2 Dozierende, die mich wirklich inspiriert haben. Aber im Großen und Ganzen sind alle sehr engagiert und erfahren.

Sehr vielfältig und interessant

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Das „Sonderpädagogik“-Studium ist sehr vielfältig und sehr interessant. Da es ein Lehramts-Studium ist lernt man zunächst Grundlagen in Erziehungswissenschaften und Psychologie. Man studiert natürlich mind. 1 Fach und eine Grundbildung (Deutsch oder Mathematik). Von Anfang an hat man sonderpädagogische Grundlagen, dort setzt man sich auch mit vielen gesellschaftlichen Themen auseinander und lernt auch viel fürs eigene Leben.

Schnelle und gelungene Unsetzung

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die Dozierenden sind interessiert daran, dass wir Studierende die Inhalte der Veranstaltungen verstehen und dass wir gut auf die Prüfungen vorbereitet werden. Es wird auch viel Wert darauf gelegt, dass wir gut für die Lehrtätigkeit vorbereitet werden und wir nach dem Studium wissen, worauf es im Berufsalltag ankommt. Die Veranstaltungen sind in der Regel auch nicht "trockene Mathematikvorlesungen". Die Dozierenden selbst sind sehr experimentierfreudig und lassen uns Studierende auch häufig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.015 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023