Guter Weg um Lehrer/in zu werden

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Ich kann die PH in Gmünd grundsätzlich empfehlen, da sie etwas kleiner ist und sehr familiär. Man kennt sich, auch die Dozenten und Studierenden, und das kann sehr von Vorteil sein. Dozenten, wenn sie einen kennen usw. dann kann man besser Dinge mit ihnen klären und öfter mit Fragen zu ihnen kommen und sie nehmen sich auch Zeit.
Allerdings ist seit dem Umschwung von Staatsexamen auf Bachelor und Master einiges...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule mit Potenzial nach oben

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Gute Dozenten mit guten Lehrinhalten. Hochschule könnte einiges mehr aus sich machen. Parkplätze, Ausstattung, Hygiene ...
Teilweise sehr unorganisiert - wenige, die informiert über die neue Prüfungsordnung sind.
Meiner Meinung nach gezogenes Studium, in kürzerer Zeit machbar, teilweise unnötige Inhalte.

Weiterzuempfehlen

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Für alle Die gern mit Kindern arbeiten ein super Studiengang, da er durch ein Semesterpraktikum sehr Praxis nah ist. Bin super zufrieden und kann es nur weiterempfehlen. Die Lehrveranstaltungen sind in einem normalen Tempo und meistens in angenehmer Größe.

Mach dir das Studium, wie es dir gefällt...

Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt

Für mich war vor allem von Vorteil, dass ich meinen Stundenplan jedes Semester selbst zusammenstellen konnte und so die Länge des Tages, die freien Tage und die Zusammensetzung der Kurse selbst bestimmen konnte. Besonders in den Fächern Bio und Englisch durfte ich je nach dem, was mich interessiert die vorgegeben Inhale füllen. Zum Beispiel musste in Englisch ein Seminar zu Landeskunde besucht werden. Dabei könnte man frei wählen, ob man...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 327 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 628 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.