Bisher nur digital - aber zufrieden!

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Da ich bisher nur Erfahrungen im Online-Studium machen konnte, kann ich die Hochschule an sich natürlich nicht ganz so gut bewerten. Allerdings bin ich mit dem Engagement vom Großteil der Professoren und der Hochschule allgemein sehr zufrieden. Für die digitale Prüfungsanmeldung gibt es beispielsweise genaue Anleitungen auf der Website und auch das Veranstaltungsangebot ist wirklich zufriedenstellend.
Ich bin froh, dass ich an dieser Hochschule studieren darf.

Sehr guter Eindruck

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Methodisch, didaktisch sehr wertvolle Veranstaltungen. Man wird auf den Schulalltag vorbereitet und erweitert trotzdem sein Fachwissen. Sehr menschlicher und liebevoller Umgang mit Studierenden.
Auch Organisatorisch hat sich die PH in der Pandemie bewiesen und konnte gut mithalten.

Online Vorlesungen

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Die online Vorlesungen klappen besser als ich gedacht hätte. Hin und wieder kommt es aber auf den Plattformen welche die Hochschule verwendet zu technischen Störungen, was sehr hinderlich ist, vor allem wenn man Aufgaben pünktlich abzugeben hat. Dennoch werden wir Studierenden dann nicht benachteiligt, sondern es wird nach einer Lösung gesucht. Generell gibt sich die Hochschule große Mühe, dass wir keine Nachteile durch die momentane Situation haben und bietet uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Vorbereitung auf den Lehreralltag

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

2.1

Leider gibt das Studium, trotz einiger Praktika, kaum Einblicke in den Alltag als Lehrkraft und vermittelt kaum Strategien zur Bewältigung schwieriger Situationen.
Zudem ist die Organisation sehr ungenügend und die Studierenden sind von DozentInnen stark abhängig.
Die an den Unterricht angelehnte Struktur der Seminare, welche den Studierenden Methodik und Didaktik näher bringen sollen, führen häufig zu stark schulisch geprägten Seminaren ohne studien Charakter.

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 326 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 627 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.