Selbstorganisation ist ein Muss

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Wie in vielen anderen Studiengängen muss man sich auch an der PH Gmünd gut selbst organisieren können, um im Studium mithalten zu können. Wenn ich mein Studium mit anderen gängigen Studiengängen vergleiche, so sollte es an meiner Uni etwas entspannter sein.
Viele Informationen zum Studium sickern allerdings oft nur durch mündliche Weiterleitung von Kommiliton*innen aus höheren Semestern, was sich beim Onlinestudium nicht unbedingt immer ergibt, weshalb die Dozent*innen gerne mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine familiäre Hochschule

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Bislang habe ich nur in Online Semestern studiert. Die meisten Dozenten bemühen sich die Inhalte im Fernunterricht sinnvoll aufzubereiten. In mancher Hinsicht wird man ein bisschen allein gelassen (Stundenpläne erstellen, erklären des Modulhandbuch…). Insgesamt sind die Kursgrößen angemessen, manchmal wäre ein etwas individuelleres Angebot schön.

Man muss dafür gemacht sein

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

-nicht jede/r ist dafür geschaffen eine Lehrperson zu sein
- es könnten vermehrt moderne Lehrmittel eingesetzt werden, da auch Schulen vermehrt digitalisiert werden
- es fehlen Seminare im Bereich der Digitalisierung, zum Beispiel der Einsatz von Digitalen Medien, wodurch der Unterricht interessanter gestaltet werden kann

Alles in allem “gut”

Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt

Dozenten und Seminare hängen stark von den Fächern ab. Außerdem ist jede Bewertung subjektiv.
Der Informationsfluss lässt desöfteren stark zu wünschen übrig. So bspw. wurde das Bachelorzeugnis nicht von einem Amt zum anderen gegeben, sondern musste nochmals separat für die Masterbewerbung eingeschickt werden...

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 327 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 628 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.