Ganz okay, Organisation ist aber katastrophal

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

2.3

Die PH ist generell ganz okay. Manche Dozenten sind eine Katastrophe, andere ein wahrer Segen. Die Organisation an der PH ist aber katastrophal. Nichts läuft, alles kot verspätet. Niemand fühlt sich für irgendwas zuständig. Von uns Studierenden wird stets Pünktlichkeit erwartet, aber die Dozenten und die Verwaltung arbeiten im Schneckentempo...

Ein Studiengang mit Ausbaupotential

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und auch sehr zuvorkommend und begegnen Studierende auf Augenhöhe. Die Inhalte sind sehr lehrreich und das Modulhandbuch gibt genau das her, was es verspricht. Ist trotzdem ein sehr anspruchsvoller Studiengang mit viel Lernaufwand und Plichtpraktika über 7 Semestern verteilt. Die Organisation für Prüfungen oder Raumbelegungen sowie für Stundenpläne ist sehr aufbaufähig und noch in Kinderschuhen. Digitalisierung wird auch NOCH klein geschrieben aber mit der Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Lehramtsstudium

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Bei meinem Lehramtsstudium in Schwäbisch Gmünd hab ich sehr viel in den einzelnen Fächern belegt. Viel davon war fachwissenschaftlicher Art und wird mir vermutlich für meinen späteren Beruf nicht so viel bringen. Die didaktischen Anteile sind super und mir persönlich gefallen die Bildungswissenschaften und die einzelnen Themenbereiche am besten, da diese sehr viel auf den Umgang mit Schülerinnen und Schülern ausgerichtet sind.
Bei den Dozenten gibt es sowohl gute als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr freundlich und kompetent und obwohl das Studium seit meinem Studienbeginn gänzlich online stattgefunden hat, habe ich das Gefühl viel Neues zu lernen. Die Themen interessieren mich und ich lerne viel über den Mensch an sich sowie sein Verhalten.

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 327 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 628 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.