Guter Anfang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe gern dort studiert und habe mich in meinen Anliegen stets gut beraten gefühlt. Die Studieninhalte waren sehr breit gestreut und haben mich gut auf das Berufsleben vorbereitet. Wünschenswert wäre gewesen ein Blick über den Tellerrand, welche Möglichkeiten habe ich außerhalb einer KiTa.

Im ganzen zufrieden

Kindheitspädagogik (B.A.)

Im großen und ganzen bin ich zufrieden unsere Fächerazswahl ist mega gut im Vergleich zu anderen Hochschulen mit dem selben Studiengang
Wir haben jedoch 7 Semester Regelstudienzeit
Wir hatten 4 Praktikas und kein Praxissemester, das hatte vor und nachteile

Kleine Hochschule mit Potenzial

Lehramt Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Das Studium Lehramt Grundschule ist mit etwas Zielstrebigkeit und Engagement in Regelstudienzeit gut zu schaffen. Sowohl Stoffumfang als auch Anspruch sind in Ordnung. Die Prüfungen sind natürlich stark von den Dozenten abhängig aber grundsätzlich zu meistern.
Die Organisation der Studiengänge und Prüfungen und die Informationsauskunft gegenüber Studierenden könnte jedoch durchaus besser sein. Leider ist auch die Bibliothek sehr klein und die Bücherauswahl übersichtlich. Zudem gibt es keine angenehmen Räume zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang ist interessant und abwechslungsreich gestaltet :)
Die Digitalisierung könnte verbessert werden.
Mir gefällt es, dass man nach dem Bachelor auch den Master in Kindheits - und Sozialpädagogik an der selben Hochschule machen kann.
Der Studiengang ist noch relativ neu, macht aber sehr viel Spaß!

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 327 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 628 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.