Interessant aber oft nicht praxisnah

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist sehr interessant und man lernt viel,v.a in den gewählten Fächern,hat aber nicht viel mit der Praxis zu tun. Man lernt meiner Meinung nach zu wenig Didaktik und wird hauptsächlich mit dem wissenschaftlichen konfrontiert,was DIN der Praxis keine Anwendung findet.

Neue Sicht

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Mir wurde erst jetzt so richtig bewusst, dass hinter einem Grundschullehramt Studium so viel mehr steckt als man glaubt. Der ganze Pädagogische Teil des Studiums ist so interessant und auch extrem wichtig für den späteren Beruf. Zu dem weiß ich jetzt wie schlecht ausgebildet meine damaligen GrundschullehrerInnen waren.

Praxisfern

2.4

Der Studiengang Lehramt für Grundschule an der PH in Gmünd ist unfassbar praxisfern. Teilweise sind die Veranstaltungen schon interessant. Allerdings fehlt hier oft der Zugang zur Grundschule.

Ich bin aktuell im 5. Semester und gehe in meinem letzten Semester ins Praktikum. Ob ich mich darauf gut vorbereitet fühle? Wohl eher nicht. Auf mich warten eine Menge von Unterrichtsentwürfen und Berichte, die mir schon jetzt Sorgen bereiten. Das letzte mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles was man braucht, könnte aber besser sein

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Seminarqualität stark von Dozenten abhängig. Im Normalfall wird aber alles online zur Verfügung gestellt.
Manche Dozenten schwer über Mail erreichbar, aber sind zum Glück Ausreißer.
Ansonsten sehr zufrieden mit dem Studiengang. Gibt viele Möglichkeiten sich als Student Hilfe zu suchen.

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 327 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 628 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.