Lernen auf Augenhöhe mit Dozierenden

Erziehungswissenschaft mit der Studienrichtung Erwachsenenbildung/ Weiterbildung oder Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik (M.A.)

Der Studiengang bietet spannende Inhalte und die dozierenden verstehen es, eine konstruktive athmosphäre zum selbstgesteuerten lernen zu schaffen. Vor allem die Haltung der Studierenden wird durch das Studium enorm geschärft, was ich als einen besonderen Mehrwert empfinde.
Inhalte kann sich jeder fachspezifisch selbst aneignen, die zugrunde liegende Haltung ist jedoch etwas, was hervorragende Lehrkräfte vom Rest abhebt.

Helfend studienbegleitend

Mathematik (Bachelor) Lehramt

In den Tutoraten hatten wir fähige Begleiter, die uns sehr gut auf die Prüfungen vorbereiten. Die Dozenten gehen in Austausch mit den Tutoren/Übungsleitern und stellen so eine optimale Vorbereitung fest. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit in der Mathewerkstatt zu lernen.

Endlich wieder in Präsenz

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Nach 3 Semestern online Studium bin ich froh endlich das Studentenleben auf dem Campus genießen zu können. Jedoch bin ich froh, dass auch online Studium so gut möglich war. Die heutige Zeit macht es durch online Plattformen möglich und meine Hochschule hat sich gut um Organisation gekümmert. In Präsenz klappt jedoch zum Glück alles noch leichter und ich freue mich immer noch, diesen Studiengang und diese Hochschule ausgewählt zu haben.

Toller Studiengang

Sport (B.A.) Lehramt

Viel Praxisorientierung, auf das zukünftige Berufsleben als Sportlehrer*in ausgerichtet.
Leider gibt es in den Veranstaltungen oftmals nicht genug Plätze, sodass es manchen Student*innen schwer gemacht wird, in Regelstudienzeit zu studieren.
Die meisten Dozent*innen begegnen einem bei Problemen mit offenen Ohren, natürlich gibt es aber auch Ausnahmen.

In dieses Ranking fließen 623 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 985 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.