Praxisorientierten und interessantes BWL-Studium!

General Management (BWL) (M.Sc.)

Das Studium an der Pfh bietet neben dem wissenschaftlichen Anspruch an ein Studium zudem noch einen sehr hohen Praxisbezug. Darüber hinaus zeichnen sich viel de Professoren und Dozenten durch ein überdurchschnittliche hohes Engagement gegenüber den Studenten aus.

Hautnah studieren

General Management (BWL) (B.Sc.)

Das Studium ist praxisnah orientiert und das merkt man sofort anhand der Beispiele, wenn unsere Professoren aus ihrer eigenen Berufserfahrung berichten!
Außerdem schätze ich es sehr, dass wir die Vorlesungen in sehr kleinen Gruppen haben. Dadurch können vernünftige Diskussionen zu Stande kommen, fragen gestellt werden und auch individuelle Dingen wie Präsentationen oder das besondere Interesse an einzelnen Themen werden berücksichtigt.

Gute Lernergebnisse durch sehr gute Betreuung

Business Administration (B.Sc.)

Das Studium an der PFH war für mich sehr wertvoll, weil mir Kontakte in die Wirtschaft eröffnet wurden. Das sehr praxisnahe Studium hat mich gut auf die Praktika und schließlich auf den Berufseinstieg vorbereitet. Ein Jahr nach meinem Masterabschluss wird mir zudem mehr und mehr bewusst, wie wichtig die im Studium vermittelten Inhalte sind.

Wer selbst etwas bewegen möchte ist hier richtig

General Management (BWL) (B.Sc.)

Man erlernt an der PFH sicherlich alle theoretischen betriebswirtschaftlich notwendigen Kenntnisse. Jedoch ist inbesondere in dem Bereich der BWL nicht nur das theoretische Wissen relevant, sondern viele weiche Faktoren die man nicht direkt im Studium lernt, helfen einem im späteren Berufsleben weiter. Durch die kleinen Gruppen in der PFH hat man mit jedem Studierenden, aber auch den Professoren, direkt zutun. Folglich entsteht eine zwar kleine, aber sehr enge Gemeinschaft, in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023