Psychologie an der PFH

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium an der PFH scheint recht persönlich und nah. Wünsche, Probleme oder Anregungen können meist offen an- und besprochen werden. Durch die örtliche Nähe zur Georg August Universität sind deren Z Mensa und Bibliothek gut zugänglich und nutzbar.

Studium NC-frei und ohne Vorurteile.

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe kein gutes Abi gemacht und deshalb Schwierigkeiten gehabt eine Hochschule oder Universität zu finden.
An der PFH habe ich die Chance bekommen einen Test zu schreiben und mich persönlich in einem Vorstellungsgespräch vorzustellen.
Mir wurde ein Studienplatz angeboten, aufgrund meiner überdurchschnittlichen guten Leistungen im Test.
Da kann man mal sehen, dass das Abi nichts über den weiteren Werdegang aussagt.

An der PFH zu studieren - eine gute Wahl

General Management (BWL) (M.Sc.)

Klasse Hochschule mit tollen und nahbaren Professoren (man bekommt in der Regel binnen einer Woche einen Termin und es herrscht eine gelebte "Open-door-policy". Die Professoren kennen die Studenten per Namen und man kann diese regelmässig zu allen möglichen Fragen konsultieren.

Im Rahmen des Bachelors General Management bis zu einem Jahr an Praxiserfahrung sammeln und hat in der Regel nach dem ersten Praktikum keine Schwierigkeiten ein Praktikum zu finden (Habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr engagierte und kompetente Professoren

General Management (BWL) (B.Sc.)

Ich studiere sehr gerne an der PFH. Die Professoren haben langjährige Praxiserfahrung, das Lehrmaterial ist optimal zusammengestellt und die Vorlesungen im kleinen Personenkreis, sodass eine rege Beteiligung möglich ist. Die Studienorganisation ist sehr engagiert und äußerst hilfsbereit und freundlich, das ist eine tolle Sache, da man als Student weiß, dass man jederzeit einen Ansprechpartner bei Ungewissheiten hat.

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023