Gutes Gefühl

Psychologie (B.Sc.)

Durchdachtheit des Studienverlaufs: Es werden viele komplexe Inhalte in angemessener Zeit, Abfolge und sehr anschaulich und nachvollziehbar vermittelt.
Anspruch der Lehrveranstaltungen: Die Veranstaltungen sind durchaus anspruchsvoll und ohne aktive Auseinandersetzung und teilweise auch Nacharbeiten in Eigenregie nicht immer so einfach zu durchsteigen. Bei Fragen oder Problemen wird man jedoch nie alleingelassen.
Campusstudium: Es gibt ausreichend große Vorlesungsräume im Gebäude, auch Veranstaltungen in Corona-Zeiten waren in kleineren Gruppen bisher kein Problem....Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Unterstützung

Psychologie (B.Sc.)

Die PFH hat sehr nette Professoren, die die Vorlesungen interessant gestalten, und immer ein Ansprechpartner da wenn man Fragen hat. Ich fühle mich gut unterstützt und auch die Umstellung auf online Unterricht hat super geklappt!
Ich freue mich schon auf die nächsten Semester.

Zukunft Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (dual) (B.Sc.)

Da ich erst im 1. Semester meines dualen Studiums bin sind die Erfahrungen noch überschaubar, aber ich kann definitiv sagen, dass die Digitalisierung (und damit Studiengänge wie Wirtschaftsinformatiker) immer wichtig werden für Unternehmen. Ansonsten gefallen mir die Lehrinhalte und Themenbereiche sehr gut (z.B. Programmieren).

Studiengang mit Zukunft

Wirtschaftsinformatik (dual) (B.Sc.)

Ein sehr durchdachtes Konzept, mit Blocksemestern und Praxisphasen im Betrieb.
Die Lehrveranstaltungen im 1. Semester sind vor allem wirtschaftlich geprägt. Deshalb hat man Anfang auch einige Module mit anderen Studiengängen gemeinsam und nur die Kurse wie z.B. Programmieren 1 hat man separat.
Die PFH punktet dennoch mit Ihren relativ kleinen Studiengängen, dadurch kennen einen die Professoren und es ist insgesamt familiärer.
Nahezu jeder Professor arbeitet mit Tablet/Laptop und Stift und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023