Akademieprofil

Die Paritätische Akademie Süd gGmbH ist der gemeinsame Bildungsträger der Paritätischen Landesverbände Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Rheinland-Pfalz/Saarland mit Hauptsitz in Stuttgart. Im Rahmen der akademischen Weiterbildungen werden in Kooperation mit Hochschulen berufsbegleitende Master-, Zertifikats- und Kontaktstudiengänge für die Sozialwirtschaft durchgeführt.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Akademie
Studiengänge
1 Studiengang
Standorte
2 Standorte
Hauptstandort: Deutschland

Standorte der Hochschule

Ellwangen (Jagst), Stuttgart

Informationen zur Stadt Stuttgart

41 Hochschulen 54.500 Studierende

1 Bewertung von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1 von 1

Abschluss 2021

Sozialwirtschaft (M.A.)

4.6

Im Jahr 2021 habe ich den Abschluss im berufsbegleitenden Master Sozialwirtschaft absolviert. Das Studium war neben meiner 100% Stelle gut bewältigbar. Die Zeiträume der Prüfungsleistungen war so gewählt, dass es fast nie zu Überschneidungen kam. Die Module des Studiengangs vermitteln ein Spektrum an Themen, die ich für meine neue Stelle in einer Leitungsfunktion benötige. Besonders das Thema Personalwirtschaft (Modul 8) war für mich persönlich sehr hilfreich.
Da ich mein Bachelorstudium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

Wer hat bewertet

  • 100% Absolventen

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Sozialwirtschaft Master of Arts
In Kooperation mit Hochschule Esslingen
4.6
1
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023