Polizeiakademie

Polizeiakademie Niedersachsen

Empfehlenswertes Studium

Polizeivollzugsdienst

Sehr schöner Standort, interessantes Studium mit viel Praxis, allerdings teilweise nicht nachvollziehbaren Aufteilung der Theorie- und Praxisanteile.
Sehr viel Sport, nette Dozenten und nette Kollegen. Manchmal hapert es etwas an der Organisation, im Großen und Ganzen funktioniert aber alles.

Vielseitiger Studiengang mit Verbesserungspotential

Polizeivollzugsdienst

Die Studienerfahrung an der PA Niedersachsen Standort Nienburg war zum größten Teil positiv! Kleine Klassenverbände ermöglichen entspannten Unterricht,bei dem auch Beteiligung und Fragen erwünscht sind! Die Trainings bieten interessante Einblicke und die meisten Trainer sind bemüht! Die Module bestehen aus Rechtselementen,Kriminalwissenschaften und auch sozialwissenschaftlichen Aspekten-durchgeführt von zumeist motivierten,fachkundigen Dozenten.Lediglich die Organisation sowie die nicht ganz nachvollziehbare Gewichtung einiger Module weist großes Verbesserungspotential auf! Auch die momentane Standortsituation und die damit verbundene Pendelei ist unhaltbar!
Insgesamt würde ich das Studium durchaus empfehlen! �

Interessantes Studium

Polizeivollzugsdienst

Dieses Studium ist ein guter Aufbau für den weiteren Polizeivollzugsdienst. Im ersten Jahr lernen wir die Basics für den polizeilichen Alltag. Wir werden beispielsweise an die Gesetze sowie an verschiedene Abwehr- und Zugriffstechniken heran geführt. Das zweite Jahr ist für mich das Beste Jahr im Studium gewesen. Dort durften wir 2 x 3 Monate in einer Dienststelle unterstützen und lernen. Nach diesen Praktika wollten wir alle nicht mehr zur Akademie, sondern direkt dort bleiben. Das dritte Jahr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alltag der Polizei im Praktikum

Polizeivollzugsdienst

Es ist super, dass wir 2 3-monatige Praktika im Einsatz- und Streifendienst sowie im Kriminalermittlungsdienst absolvieren dürfen und somit schon einen super Einblick in den Alltag der Polzei reinschnuppern und viele Dinge eigenständig ausführen dürfen!

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.