Eine Familie

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Auch wenn man keinen Menschen zu Beginn seines Studiums kannte, wird jeder deiner Kollegen zu einem deiner Freunde. Starker Zusammenhalt. Man freut sich jeden Tag zur Akademie zu gehen. Da das Studium auch praktische Inhalte, wie schießen oder Kampftrainings, beinhaltet, macht es das ganze noch spannender.

Polizeistudium mit Vorzügen

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Die Studieninhalte sind genau so, wie man sie im Dienst brauchen wird. Die Dozenten sind wie an jeder Uni. Es gibt besonders tolle und welche, die man nicht so mag. Die Bibliothek ist zwar klein, bietet aber genau das, was man im Studium braucht. Nur ist leider die Mensa nicht ansprechend. Das Essen ist ziemlich teuer und die Qualität ziemlich schlecht. Dafür wurde jetzt eine neue Sporthalle gebaut. Sie sieht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbesserungspotenzial erbeten!

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Das Studium war für mich ein notwendiges Übel auf dem Weg zu meinem Traumjob. Die Inhalte sind wohl gewählt aber zumeist sehr theoretisch und schlecht rübergebracht. Die Praxisübungen waren meiner Meinung nach zu wenig und zu lehrbuchmäßig. Die Praktika sollten erweitert werden und waren trotzdem das Highlight meiner 3 jährigen Studienzeit. Die Dozenten hatten teilweise keinerlei Erfahrung im Unterrichten und waren pädagogisch ungelernt, nur die wenigsten waren motiviert bei der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lerninhalte sollten überdacht werden

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Ich denke, die Lerninhalte sollten überdacht werden. Es ähnelt zu sehr einem Jurastudium anstatt einer polizeilichen Ausbildung. Trainings kommen zu kurz, dafür werden nebensächliche Paragraphen bis ins Detail unterrichtet. Ebenfalls unverständlich sind für mich die sehr wenigen Stunden am PC im Polizeiarbeitsprogramm. Die Organisation der Akademie gleicht teilweise einem Chaos. Nichtsdestotrotz wurden wir zu mehr oder weniger brauchbaren Polizisten ausgebildet. Das Ergebnis könnte man aber sicher noch verbessern.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023