Super interessantes Studium, Mängel in Ausstattung

+ interessante Inhalte
+ viel Praxis
+ gute Atmosphäre
+ guter Corona-Umgang

- Beschaffung von Einsatzmittel und Uniformen zu großer zeitlicher Verzug und teilweise keine Neuware
- Gebäude müssten saniert werden
- Dozenten müssen digital und teilweise didaktisch besser geschult sein.

Interessant und vielfältig

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Die Polizei ist vielfältiger als man denkt und bietet einen sicheren Arbeitsplatz. Falls man im Laufe der Jahre die Lust an einer Tätigkeit verliert, kann man in verschiedene andere Bereiche wechseln, also sehr vielfältig. Zu Beginn sehr viele Rechtsgrundlagen die geschaffen werden müssen weshalb man viel lernen muss. Dennoch sehr interessante Themen und immer wieder Überraschungen.

Vielfältig auf den Beruf vorbereitet

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Die Studenten werden durch abwechslungsreichen und individuellen Unterricht auf den Beruf vorbereitet. Es finden zwei jeweils 3 Monate lange Praktika statt, die einem im zweiten Studienjahr zeigen, wie die Welt als Polizeibeamter aussieht. Als Kommissaranwärter wird einem monatlich voraus die Bezüge überwiesen, was natürlich seine Vorteile hat, da man nicht gezwungen ist das Studium zu bezahlen oder nebenbei auch noch zu arbeiten. Dafür werden aber auch bestimmte Erwartungen an alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie erwartet - einfach mega

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Bin sehr zufrieden und super glücklich mich für den Polizeivollzugsdienst entschieden zuhaben.
Bin sehr gespannt wie es im Praxisblock wird und freue mich auf mehr Erfahrung. Auch auf weitere Studieninhalte freue ich mich und blicke der Zukunft voller erwartungen entgegen!

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023