Studium Polizeiakademie Niedersachen

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Das Studium besteht aus einer sehr guten Mischung aus Theorie und Praxis.
Durch Corona findet die Theorie fast nur online statt, was mir persönlich aber sehr gut gefällt. Die Organisation und der Ablauf der Online-Veranstaltungen finde ich dennoch den Umständen entsprechend gelungen.

In die Länge gezogene Ausbildung

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Grundsätzlich macht das Studium Spaß. Besonders anspruchsvoll ist es nicht, es wird jedoch relativ viel Fleißarbeit vorausgesetzt (Definitionen etc.).
Durch den Praxis Anteil ist es sehr abwechslungsreich.
Die Inhalte könnte man locker auf 2,5 (vielleicht auch 2) Jahre aufteilen.
Sollte man sich für den Beruf des Polizisten entscheiden, kommt man halt nicht um diese drei Jahre drum herum.
Als positiv empfand ich den Zusammenhalt zwischen den Studierenden.
Das Gehalt ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorbereitung auf den Polizeivollzugsdienst

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Der sehr praktische Beruf wird in Theorie vorbereitet und aufbereitet. Auch mit polizeikritischen Themen und Soziologie, Psychologie und Ethik setzen sich die Studierenden auseinander. Der Behördencharakter wird leider teilweise deutlich, sodass die Organistions von Studieninhalten teilweise unlogisch erscheint.

Ich bin aktuell Studentin

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Aktuell ist fast alles digital, dafür machen die praktischen Trainings vor Ort umso mehr Spaß. Es ist alles sehr praxisnah und die Dozenten berichten viel aus ihrem Einsatzalltag.
Man ist sehr gewillt, alle Studierenden durch das Studium zu bringen und niemand wird hängen gelassen, weder von Seiten der Studierenden, noch der Dozierenden.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023