Tolle Inhalte umhüllt von purem CHAOS

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

1.7

Das Studium an der OTH AW ist das reinste Chaos. Wenn ich das Ganze persönlich vorher gewusst hätte, hätte ich mich nicht mehr für diese Hochschule entschieden.

Den Studiengang selbst gibt es noch nicht so lange an der OTH, jedoch rechtfertigt das in meinen Augen nicht, wie chaotisch eigentlich alles abläuft.

Die Inhalte des Studiengangs sind super interessant, jedoch werden viele Module nicht einmal von der Hochschule selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die meisten Dozenten waren sehr kompetent und wir hatten auch weniger Probleme mit ihnen. Die Lehrveranstaltungen sind meistens gut durchdacht und aufgebaut (besonders Marketing), Aber im Großen und Ganzen ist es ein Studium, das ich besonders an dieser Hochschule empfehlen kann.

Komprimiert auf den Job vorbereitet

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

Die Semester 1+2 bauen die Grundlagen auf- theoretisch wie auch praktisch. Danach ab dem 3.Semester setzte man seine Schwerpunkte in eine klare Richtung.
Berufserfahrung konnte man im 5.Semester sammeln, dem Praxissemester. Semester 6 waren viele Projekte und praktische Aufgaben, die mit dem erlernten Wissen einfacher fielen und ins Portfolio passen. 7.Semester Bachelorarbeit - mit hilfsbereiten Professoren.
Teamfähigkeit, unter Stress Perfektion erzielen, Präzision, Authentizität und Verantwortung wurden in diesem Studiengang nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt empfehlenswert…

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

… die Dozenten, Veranstaltungen und Praktika haben jedoch extrem stark geschwankt.
Professor*innen wie M. und L. haben mir persönlich die Themen Marketing und Computergrafik erstmal vermiest, ist aber sicher Geschmacksache.

Digitale Signalverarbeitung, Informatik und Elektrotechnik hätte ich besser als freiwillige Wahlfächer gefunden.

Zu dem Praxisanteil: gut gemeint, befriedigend umgesetzt. In den 3 Filmen (Kurzfilm/Doku/TV-Beitrag) lagen die Studienarbeiten z.T. So nah beieinander und so kurz vor den Prüfungen, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 431 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 822 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024