Hart aber fair

Maschinenbau (B.Eng.)

„Es gibt kein zu dumm, nur zu faul“ mit diesen Worten wurden wir im ersten Semester begrüßt. Mittlerweile kann ich das nur bestätigen. Das Maschinenbau Studium ist hart und mit Sicherheit kein Selbstläufer, mit etwas Disziplin und Fleiß aber sehr gut machbar. Außerdem sind die Dozenten der OTH-AW gute Leute, die das Interesse am Studiengang steigern und viel dafür tun den Stoff zu übermitteln.

Umfangreiche Kenntnisse

Digital Healthcare Management (B.A.)

Der Studiengang Digital Healthcare Management ermöglicht es einem einen breiten Wissenstand rund um das Gesundheitswesen aufzubauen. Die meisten Dozenten vermitteln die Kenntnisse praxisnah, wobei es auch hier leider vereinzelt Ausnahmen gibt. Optimieren könnte man noch, weniger Überschneidungen der Studieninhalte zu ermöglichen. Projektarbeiten statt Klausuren sind ein Vorteil, da somit das Wissen praxisnah eingesetzt werden kann.

Teamen ist das A und O

Digital Business (B.A.)

Durch die Projekte im 4. Semester habe Ich gemerkt das durch verschiedene Meinungen an einem Thema sehr produktiv etwas entstehen kann. E-Shop erstellen im Team ist mit Abstand das schönste was ich mir als „Schule“ vorstellen könnte. Es macht mir unglaublich spaß mit all meinen Kommilitonen.

Studiengang "Irgendwas mit Medien"

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

Dieser Studiengang ist die perfekte Wahl, wenn man noch nicht sicher ist, was man beruflich machen möchte. Von Filmproduktionen über Design bis hin zu Programmierungen ist alles dabei, was man sich in der Medienwelt vorstellen kann.

Nur die ersten beiden Semester sind extrem anstrengend. Davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen. Wenn man Mathe oder Informatik erstmal hinter sich hat, macht das Studium auf alle Fälle Spaß.

In dieses Ranking fließen 417 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 804 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024