431 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Gute Kombination aus Informatik und Medien

Medieninformatik (B.Eng.)

5.0

Auch als Anfänger im Bereich Informatik kommt man gut rein und das erste Semester konnte man gut schaffen. Die Mischung aus Informatik und Medien / Design ist sehr schön, da es so nicht langweilig wird! Man hat dann in beiden Bereichen Erfahrungen und kann so auf jeden fall einen guten Job in Zukunft bekommen

Mal was anderes.

Motorsport Engineering (B.Eng.)

3.1

Dieser Studiengang gibt einem die Möglichkeit sich von normalen Maschinenbau Studenten abzuheben. Neben anderen Absolventen sammelt man schon während des Studiums wertvolle Praxiserfahrungen und sinnvolles Wissen über verschiedene Bereiche des Motorsports.

Bisher sehr umfangreich

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

4.4

Beginne nun das 2. Semester und kann sagen, dass ich jetzt schon viel über die menschliche Psyche lernen konnte und auch über wirtschaftliche Zusammenhänge, aber beides gemischt ist noch nicht passiert. Ich hoffe, dass das noch in höheren Semestern passieren wird.

Viel Eigeninitiative notwendig

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

4.0

Grundlagen werden im Studium sehr gut gelehrt. Will man sich aber spezialisieren, muss man viel Eigeninitiative reinstecken. Durch Wahlfächer kann man zwar eine Grundrichtung schaffen, aber eine tiefere Spezialisierung in gewünschtes Fachgebiet wäre gut. Vor allem nach dem Praxissemester wäre so etwas sehr gut, da man da dann meistens schon weiß, wo die Reise hingehen soll. Mit genug Eigeninitiative und Selbststudium für gewünschte Fachbereiche ist natürlich trotzdem eine Spezialisierung möglich....Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 17
  • 233
  • 142
  • 28
  • 11

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 431 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 822 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 13% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024