Ein vielfältiger Studiengang mit Zukunft

International Business (B.A.)

Ich bin erst im ersten Semester (bald im zweiten), aber ich konnte jetzt schon vielfältiges und wertvolles Wissen erwerben.
Der Studiengang beinhaltet wichtige Themen und Konzepte, die nicht nur für den Beruf wesentlich sind, sondern auch im Alltag nützlich sind. Die Themen basieren nicht nur auf Theorie sondern auch wie man sie im echten Leben richtig umsetzt.

Erstes Semester gut

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

Dozenten Kompetent, engagiert und freundlich, Inhalte praxisnah, Ausstattung gut. Etwas hakelig mit dem Stundenplan am Anfang, da wir in Gruppen aufgeteilt wurden (immerhin gibt es einen). Wenn alles einmal steht läufts auch. Ersten beiden Semester sollen die anspruchsvollsten sein, mit Gymnasialwissen ist man sehr gut gerüstet. Alle anderen werden nochmal aufgefrischt. Prüfungen fair.

Ganz zufriedenstellend

Digital Healthcare Management (B.A.)

Bis auf manche organisatorische Probleme und ein paar Dozenten die lediglich von ihren Präsentationen ablesen oder/und Lernmaterial nicht zur Verfügung stellen, gibt es an sich nichts auszusetzen.
Manche Module gehen meiner Meinung nach etwas zu tief für das dass man sie nicht wirklich benötigt.

Allgemeine Erfahrungen

Geoinformatik und Landmanagement (B.Eng.)

Familiäres Verhältnis, jeder hilft jedem
Gut organisierte und strukturierte Übungen, durch die ein Bezug zur Praxis hergestellt wird.
Durch die kleinere Anzahl an Studenten im Vergleich zu anderen Studiengängen (z.B. BWL) wird einem der Stoff intensiver beigebracht, wodurch die darauf aufbauenden Übungen einem leichter fallen.
Dozenten können jede Frage beantworten und haben ein offenes Ohr für die Studenten.
Aneignung eines breiten und vielfältigen Wissensspektrums
gute Ausstattung an Vermessungsutensilien und PCs,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 431 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 822 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024