Top Studium

Geoinformatik und Landmanagement (B.Eng.)

Ich persönlich hatte diesen Studiengang nicht als erste Wahl abgedacht, jedoch habe ich mich trotzdem dazu entschieden und es bisher keinen einzigen Tag bereut. Die Dozenten sind super freundlich und das ganze Umfeld ist sehr familiär. Ich genieße die Zeit dort wirklich sehr und kann es nur weiter empfehlen.

Gute Vorbereitung aufs Berufsleben

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Das Studium bringt alles mit sich, was ein Elektroingenieur heutzutage können muss. Die Lehrveranstaltungen sind stark an die Dozenten gebunden, wodurch diese maßgeblich die Inhalte und die Art und Weise der Vermittlung prägen. Das kann gut aber auch schlecht sein und kommt daher stark auf die individuellen Dozenten an.

Abwechslungsreich

Maschinenbau (B.Eng.)

Aufgrund der vielseitigen Studieninhalten, ist der Studiengang MB äußerst interessant.
Ebenso ist dieser Studiengang ziemlich anspruchsvoll, aufgrund der Umfangreichen Lerninhalten. Zusammengefasst könnte ich ein MB Studium für interessierte Studenten oder für schon gelernte Gesellen empfehlen.

Familiär und interessant

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

Es ist eine relativ kleine Hochschule wo wirklich fast jeder jeden kennt, aber es ist trotzdem ein cooles Studium. Der Campus ist vor allem im Sommer total schön und ein guter Platz um Kommilitonen zu treffen. Man lernt von allem ein bisschen. Sowohl Vorlesungen über Audioproduktion, Gestaltung, Videoproduktion, aber auch Programmierung und Webdesign sind Inhalte dieses Studiums.

In dieses Ranking fließen 432 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 823 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024