Studieren an der OTH-AW - das Gesamtpaket

Bio- und Umweltverfahrenstechnik (B.Eng.)

Man kommt in alle Kurse OHNE Wartezeiten. Zu fast allen Kursen gibt es Praktika, in die man auch immer rein kommt. Belegst du also einen Kurs und willst gleich das Praktikum dazu machen, ist dir ein Platz gesichert.

Profs haben immer Zeit für eine Sprechstunde ohne längere Wartezeiten und sie antworten schnell auf Mails (meist maximal 5 Tage).

Vorlesungen sind zwar anspruchsvoll (Ingenieurstudiengang), aber in der Regel wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Spannender Studiengang, gute Vorlesungen

Physician Assistance - Arztassistenz für Gesundheitsberufe (B.Sc.)

Der Studien gang ist super interessant und sehr empfehlenswert. Die Vorlesungen sind meist gut gemacht und die Inhalten interessant. Man kommt schnell rein und gut mit und hat immer die Möglichkeit bei den Dozenten nach zu fragen, wenn man etwas nicht verstanden hat.

OTH Erlebnis

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

Ich studiere im zweiten Semester und bin mit meinem Studiengang zufrieden wir haben Zugang zu Equipment und Laptops mit den Installationen die wir brauchen. Auch die Bibliothek dort ist gut. Die Dozenten so wie wahrscheinlich immer gibt es gute und schlechte. Das Grundstudium ist bisschen zäh aber wenn man sie durch beißt hat man eine große Auswahl an Fächern des bereichs Medientechnik Medienproduktion. Die Menschen die man da kennenlernt sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium

Geoinformatik und Landmanagement (B.Eng.)

Ich persönlich hatte diesen Studiengang nicht als erste Wahl abgedacht, jedoch habe ich mich trotzdem dazu entschieden und es bisher keinen einzigen Tag bereut. Die Dozenten sind super freundlich und das ganze Umfeld ist sehr familiär. Ich genieße die Zeit dort wirklich sehr und kann es nur weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 431 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 822 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024