Professionelle Ausbildung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch das Studium in Weiden an der OTH wurde ich danke der Praxisphase aber auch dank der intensiven Ausbildung optimal auf das weitere Studium bzw. das Berufsleben vorbereitet. Die OTH ist in Sachen Organisation teilweise in einem ausbaufähigen Bereich, jedoch bildet das genau das wahre Leben ab, denn nirgendwo läuft es wie am Schmürrchen.

Zu wenig Organisation seitens der Hochschule

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

2.3

Großes Durcheinander, die Module wurden in den verschiedenen Semester falsch vergeben und verwechselt.
Der Standort der Hochschule sowie die Hochschule an sich ist nicht besonders attraktiv gestaltet.
Die Studieninhalte an sich gefallen mir sehr gut, jedoch wird es nicht besonders gut vermittelt.

Ein vielfältiger Studiengang mit Zukunft

International Business (B.A.)

Ich bin erst im ersten Semester (bald im zweiten), aber ich konnte jetzt schon vielfältiges und wertvolles Wissen erwerben.
Der Studiengang beinhaltet wichtige Themen und Konzepte, die nicht nur für den Beruf wesentlich sind, sondern auch im Alltag nützlich sind. Die Themen basieren nicht nur auf Theorie sondern auch wie man sie im echten Leben richtig umsetzt.

Erstes Semester gut

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

Dozenten Kompetent, engagiert und freundlich, Inhalte praxisnah, Ausstattung gut. Etwas hakelig mit dem Stundenplan am Anfang, da wir in Gruppen aufgeteilt wurden (immerhin gibt es einen). Wenn alles einmal steht läufts auch. Ersten beiden Semester sollen die anspruchsvollsten sein, mit Gymnasialwissen ist man sehr gut gerüstet. Alle anderen werden nochmal aufgefrischt. Prüfungen fair.

In dieses Ranking fließen 417 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 804 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024