Teamen ist das A und O

Digital Business (B.A.)

Durch die Projekte im 4. Semester habe Ich gemerkt das durch verschiedene Meinungen an einem Thema sehr produktiv etwas entstehen kann. E-Shop erstellen im Team ist mit Abstand das schönste was ich mir als „Schule“ vorstellen könnte. Es macht mir unglaublich spaß mit all meinen Kommilitonen.

Studiengang "Irgendwas mit Medien"

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

Dieser Studiengang ist die perfekte Wahl, wenn man noch nicht sicher ist, was man beruflich machen möchte. Von Filmproduktionen über Design bis hin zu Programmierungen ist alles dabei, was man sich in der Medienwelt vorstellen kann.

Nur die ersten beiden Semester sind extrem anstrengend. Davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen. Wenn man Mathe oder Informatik erstmal hinter sich hat, macht das Studium auf alle Fälle Spaß.

Wirklich gute FH

IT und Automation (M.Eng.)

Faniliäres Studienumfeld mit humanen, kompetenten Professoren. Aufgrund der vergleichsweise geringen Anzahl an Studenten oft relativ direkte und individuelle Betreuung durch Professoren und sehr gute Einbindung praktischer Inhalte. Gut ausgestattete Labore und gute Connections zu Industriepartnern in der Region.

Interessante Selbstpeinigung

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Für jeden, der es mag sich selbst zu knechten und eine gewisse Affinität für Elektrotechnik mitbringt, eine absolute Empfehlung. Ich verfluche nur hin und wieder in der Prüfungsphase die Entscheidung getroffen zu haben. Aber ois koa hexenwerk. Gibt auch eine Bibliothek, sieht von außen echt gut aus. Wie es drinnen ist, kann ich nicht beantworten.

In dieses Ranking fließen 431 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 822 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024