Typischer Modestudiengang

Medizintechnik (B.Eng.)

Medizintechnik (MZ) an der OTH ist ein typischer Modestudiengang. Von allen Bereichen ein bisschen was, ohne irgendwo richtig in die Tiefe zu gehen, mangelnde Berufsaussichten lassen die Motivation bei den Studenten natürlich sinken. Wer hoch hinaus will und zum großen Ziel eines jeden Studenten in MZ kommen will, Siemens Healthineers, der ist hier falsch. Ich hoffe der Trend geht bald wieder zu den klassischen Studienfächern Etechnik, Informatik und Maschinenbau. Da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe durch das studium Maschinenbau die Erfahrung gemacht, dass es sehr vielfältig ist. Man lernt nicht nur "rein mechanische sachen" sondern es wird auch viel wichtiges im digitalen Zeitalter vermittelt. Auch durch die vielen Praktika sammelt man bereits erste Erfahrungen.

Interessanter und abwechslungsreicher Studiengang

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

Ich studiere derzeit im 6. Semester MT und habe viel Spaß an meinem Studiengang. Durch das vielfältige Angebot von Wahlfächern, kann man das Studium auf seine Interessen anpassen. MT ist zwar sehr zeitintensiv, aber es macht sehr viel Spaß durch die unterschiedlichen Studienarbeiten und Angebote. Ich kann diesen Studiengang zu 100% weiterempfehlen.

Genau das Richtige für mich

Internationales Technologiemanagement (B.A.)

Durch die geringe Anzahl an Studenten in den Hörsälen, können Studenten und Professoren/Dozenten eine gewisse Beziehung zueinander Aufbauen. Darüber hinaus wird detaillierter auf Fragen eingegangen für die sich die Lehrkräfte genügend Zeit nehmen. Der Studiengang ist sehr bunt gestaltet und lässt keinen Monotonen Alltag zu. Die Fremdsprachen, insbesondere Russisch, geben in den Vorlesungen auch kulturellen Hintergrund, zudem werden durch Austausch Projekte die Sprachanwendungen in der Praxis hautnah getestet.

In dieses Ranking fließen 432 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 823 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024