Studiengang im Wandel

Physician Assistance - Arztassistenz für Gesundheitsberufe (B.Sc.)

In letzter Zeit gab es bedeutende Veränderungen in unserem Studiengang: Neue (bessere) Dozenten, ein neuer Studiengangsleiter und die Einführung von praktischen Übungen im Skills Lab durch Herrn Wittmann. Obwohl dies bereits ein vielversprechender Ansatz ist, bedarf es weiterer Optimierungen, insbesondere in puncto praktischer Ausbildung, Organisationsstruktur und Anpassung der Vorlesungsinhalte an die Anforderungen des Berufsbilds. Das Curriculum sollte einer umfassenden Überarbeitung unterzogen werden, um unnötige Module zu eliminieren und relevantere Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allrounder

Internationales Technologiemanagement (B.A.)

Das Studium bereitet gut auf eine internationale Karriere vor. Inhalte sind praxisnah, die Dozenten in der Regel gut erreichbar. Durch das Auslandspraxissemester und die Sprache hebt man sich deutlich von anderen Studiengängen und Absolventen ab und ist daher für Unternehmen ein interessanter Kandidat.

Für das Geld zu weniger Input

Steuerrecht und Steuerlehre (LL.M.)

Der Master soll auf Steuerberater vorbereiten. Es sind aber doch noch große Lücken. Für das Geld erwarte ich mehr. Besser wäre es auch, wenn die Vorlesungen Blockweise zusammenhängen würden, wäre es besser. Stattdessen sind diese relativ verteilt, weil die Dozenten es so wählen, wie es ihnen passt. So vergisst man aber bis zur nächste Vorlesungen im gleichen Fach schnell wieder etwas.

Alles in allem gut

Physician Assistance - Arztassistenz für Gesundheitsberufe (B.Sc.)

Im großen und ganzen in jederlei Hinsicht zufriedenstellend. Die Ausstattung und Dozenten sind TOP. Auch die Möglichkeit, dass fast jede Vorlesung in Hybrid angeboten wird finde ich persönlich sehr angenehm. Ich würde den Studiengang jederzeit weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 431 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 822 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024