Recht abwechslungsreiches Studium

Bio- und Umweltverfahrenstechnik (B.Eng.)

Der Inhalt des Studiums ist sehr umfassend was zwar einen guten Einblick in die meisten Felder der Verfahrenstechnik gibt aber eine Spezialisierung in einem Bereich schwierig macht. Während des Studium werden viele praktische Übungen angeboten und ein Praxissemester ist ebenfalls erforderlich.

Abwechslungsreicher Studiengang

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin aktuell im 3.Semester meines Studiums und im Großen und Ganzen bin ich bisher zufrieden. Jedoch werden die Angebot zu den Vertiefungsmodulen immer weniger, was ich sehr schade finde.Außerdem sind die ersten drei Semester sehr wirtschaftslastig, was einem vorher bewusst sein sollte. Insgesamt finde ich die familiäre Stimmung und die Atmosphäre auf dem Campus aber toll!

Perfekter Bachelor für zukünftige Führungskräfte

Internationales Technologiemanagement (B.A.)

Ich habe den Bachelor "Internationales Technologiemanagement" an der OTH Amberg-Weiden 2020 begonnen und stehe kurz vor dem Abschluss des Studiums. Rückblickend kann ich daher meine vollumfängliche Meinung zu dem Studiengang abgeben.
Ich war nach meiner schulischen Ausbildung auf der Suche nach einem Studiengang der Internationalität, Wirtschaft, und Technik vereint; ein Wirtschaftsingenieurwesen-Bachelor war mir irgendwie zu trocken. Ich wollte zwar überwiegend Kenntnisse in BWL erlangen, habe mich aber dennoch sehr für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung

Bio- und Umweltverfahrenstechnik (B.Eng.)

Bin sehr zufrieden bis jetzt, ich würde mir auf Grund meiner Distanz zur Hochschule nur gerne mehr online Vorlesungen wünschen .
Was ich auch toll finden würde, wären ein zwei Räume mit Sofas in der Hochschule in denen man sich zB zusammensetzen kann oder in der Gruppe Arbeiten kann .
Im großen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 432 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 823 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024