Guter Anfang, aber vieles fehlt noch

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Also die Studieninhalte sind (bei uns in Winf) auf jeden Fall nicht alles relevant und haben gefühlt eher den Sinn den Studenten zu quählen, vor allem wenn die Dozenten einem immer wieder weiß machen wollen, es sei ja nicht so schwer, aber die haben sich selbst entschlossen das zu studieren. Es gibt Module die man nie oder höchstens 1% der Studenten in ihrem Arbeitsleben brauchen werden. Die Dozenten haben definitiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Dozenten, aber wenig los

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Campusleben habe ich mir anders vorgestellt. Vielleicht lag es auch daran dass ich erst ein Semester hatte welches komplett im Winter war.... ansonsten Schöner Campus und tolle Leute. Die Dozenten kümmern sich super um jeden einzelnen und haben Spaß zu unterrichten.

Gut organisiert & produktionsorientiert

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Studieren in toller Atmosphäre, mit modernen Lernmitteln und guten Dozenten. Die Organisation ist sehr gut. Die Lerninhalte im Studiengang sind sehr produktionsorientiert. Die Wahlmöglichkeiten für die Wahlpflichtfächer sind breit gefächert und das Projekt war sehr lehrreich und spannend.

Der richtige Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Für mich kann ich behaupten, dass ich die richtige Wahl mit dem Studiengang getroffen habe. In Sachen Organisation und Ausstattung kann sich noch einiges hinsichtlich Digitalisierung und Ausbau der IT tun. Dazu muss von der Hochschule Geld in die Hand genommen werden.
Ansonsten rundum zufrieden.

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 390 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.