Guter Einstieg

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Hochschule bietet durch ihr duales System einen guten Einstieg ins Berufsleben. Grundlegende Kenntnisse werden sehr praxisnah vermittelt. Die Ausstattung der Veranstaltungsräume ist modern, jedoch streikt die WLAN Versorgung des Öfteren.
Die Dozenten sind so unterschiedlich wie die Studenten, einige bemüht, andere nur anwesend. Aber es lohnt sich in jedem Fall.

Wir werden gebraucht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Nach dem Abschluss des 2. Semesters ist mir klar geworden wie wichtig mein Job ist und wie wichtig dieser Studiengang. Durch mein duales Studium bekomme ich täglich Einblick ins Berufsleben und damit auch in den Alltag der Informatikwelt. Hier werden Leute die die Zusammenhänge der Informatik und der Wirtschaft verstehen und herstellen können gebraucht!

Super Uni, allerdings hohe Ansprüche

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An der Nordakademie lehren nicht ausschließlich Professoren - einige Dozenten machen das Ganze Hobbymäßig und arbeiten in Unternehmen - leiten diese teilweise. Diese Dozenten stehen in ihrer Kompetenz den Professoren in nichts nach! Generell gilt: Alle Dozenten werden nach jedem Semester von den Studenten anhand ihrer Vorlesungen bewertet; bei neuen Dozenten, die eingestellt werden sollen, reden die Studenten mit. Dadurch haben die meisten Vorlesungen eine sehr hohe Qualität. Sämtliche Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

WING for President

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Wirtschaftsingenieurwesen ist besonders zu Anfang ein sehr technischer Studiengang und wird mit den Semestern dann industrieller.
Man solle ein Händchen für Mathe und Physik mitbringen und Spaß am Lernen und am Netzwerken haben!
Ich genieße das Studi- Leben an der NAK, weil es etwas familiärer ist. Ich kann mir nichts besseres vorstellen. Vor allem weil auch die Möglichkeiten an Referaten sehr vielseitig ist!

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 396 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.