Berufsbegleitend zum Master

HR-Management & Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Da ich nach dem Bachelor im Bereich Wirtschaftspsychologie auch den Master im gleichen Fach machen wollte, aber gleichzeitig auch Berufserfahrung sammeln wollte, bin ich auf die Nordakademie gestoßen.
Nun stehe ich kurz vor dem Abschluss und bin sehr froh, diese Entscheidung getroffen zu haben. Das berufsbegleitende Modell ist zwar durchaus anspruchsvoll und zeitintensiv, durch die gute Organisation der Nordakademie lässt sich das Studium aber auch gut mit einem 40h+ Job...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung auf die Praxis

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Theorie wird einem mit vielen Beispielen aus der Praxis in angenehmer Atmosphäre und in angemessenen Gruppengröße (max. 30 Personen) von den Dozenten Nahe gebracht! Informativ und spannend! jedoch wird man bei Fragen rund ums Studium von der Hochschule oftmals alleingelassen.

Meine Erfahrung

Wirtschaftsinformatik / IT-Management (M.Sc.)

Die fehlende Organisation überschattet teilweise den ansonsten guten Eindruck. Und seit diesem Jahr ohne Ankündigung keine IPads mehr und dass zu gleichen Preis!
Gute Vorlesungsinhalte mit Praxisbezug und engagierten Dozenten, dazu dieser mordsausblick.

Kombination aus Informatik und BWL

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es werden einen zwei komplett unterschiedliche Module beigebracht. Zu der einen Hälfte bwl zu der anderen Informatik. Dadurch ist es bockt zu trocken. Hinzu kommen noch die Module wo die Schnittstellen erklärt werden, wodurch man einen sauberen Übergang zwischen den Modulen findet.

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 396 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.