Zeitintensive Geschichte

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist kein leichtes und Stress freies Studium. Es ist machbar aber stellt euch darauf ein, dass es auch anstrengend wird. Die Organisation der Hochschule lässt einen manchmal auch im Stich. Allerdings gibt es studentische Gremien die sich für deine Rechte einsetzen und Einfluss haben.
Alles in Allem ist es ok.

Dual ist bei Informatik der sinnvollste Weg

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An der Nordakademie kann man nur dual studieren. Man bewirbt sich also bei einem Unternehmen, das mit der NAK zusammenarbeitet, auf einen Dualstudentenplatz und wird dann bei Unterzeichnung des Vertrages immatrikuliert.

Die praktischen Erfahrungen, die man auf die Weise sammeln kann, sind entscheidend. Dadurch, dass sich Theorie und Praxis abwechseln, kann man bereits in den ersten Semestern aktiv im Betrieb mitarbeiten und so wertvolle Programmiererfahrung sammeln, die an einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Zusammenspiel aus Theorie und Praxis

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe sowohl in der Hochschule, als auch in meinem Betrieb tolle Erfahrungen gemacht. Das in der Hochschule gelernte, könnte man im Unternehmen wieder finden. Dabei war die Organisation des Studiums sehr gut und die Seminare, um sich weiterzubilden.

Intensives Studium mit Benefit

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin mit der Nordakademie insgesamt zufrieden. Besonders gefallen haben mir die Studieninhalte als auch die Dozenten. Keine Frage, auch an der Nordakademie gibt den einen die eine Dozent/-in, mit der man nicht so gut kann, doch insgesamt habe ich an den Dozenten nichts zu beanstanden.
Besonders hervorzuheben ist das Auslandssemester, welches an der Nordakademie eine Option ist. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen und wird meines Wissens nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 186 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.