Ein Studium mit Zusätzen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Zu Beginn des Studiums fühlte ich mich etwas verloren, da weder die Inhalte noch die Ziele konkret in Relation gesetzt wurden. Als neuer Student auf dem Campus war ich hilflos, musste mich selbst dazu bewegen Initiative zu zeigen. Generell weist der Studiengang jedoch viele hilfreiche Methoden auf, die ebenfalls in der Praxis Anwendung zeigen.
Eine Empfehlung an der Nordakademie zu studieren kann ich zwar nicht aussprechen, aber die Inhalte werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Andere Erwartungen gehabt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Vielleicht bin ich etwas zu naiv an das Studium rangegangen, aber gerade die Fächer des Rechnungswesens habe ich wirklich unterschätzt. Die Inhalte sind unglaublich trocken und langweilig und definitiv nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Die Fächer BWL, Marketing und Co sind zwar interessanter, aber machen das Studium insgesamt leider nicht erträglicher.

Vielseitig und anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Stundenpläne sind an der Nordakademie vorgegeben und zum Erstversuch jeder Klausur wird man automatisch angemeldet. Die Ausstattung ist sehr gut und wird in Laborveranstaltungen regelmäßig genutzt. Besonders hervorzuheben ist der Sprachunterricht, der in vielen Studiengängen nicht zum Programm gehört.

Einblicke in unterschiedlichste Bereiche

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das BWL Studium biete vielfältige Einblicke in unterschiedlichste Bereiche sodas eine Spezialisierung in vielen Bereichen im Master möglich ist. Dabei können auch im Bachelor schon Schwerpunkte gelegt werden, müssen sie aber nicht. Insgesamt erhält man ein guten Überblick über Organisationen und die verschiedenen Abteilungen.

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 396 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.