Anspruchsvoller aber spannender Studiengang

Rechtspfleger (Diplom)

Mit der Corona Pandemie wurde die HR Nord von jetzt auf gleich in die Fernlehre katapultiert. Der Übergang von Präsenz- zu Fernlehre war etwas knirschend, aber hat dennoch gut geklappt. Die Ausstattung mit Laptops durch die Einstellungsbehörden hat die Situation spürbar erleichtert. Die Dozenten sind in weiten Teilen fachlich sehr kompetent, vermitteln Fachwissen auf einem sehr hohem Niveau und in vielen Fächern tatsächlich sehr praxisnah. Es gehört viel Selbstdisziplin zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfektes Pendant zum Jurastudium

Rechtspfleger (Diplom)

Meiner Meinung nach ist das der optimale Studiengang, wenn man keine Lust auf ein langes Jurastudium hat und trotzdem im Gericht tätig sein möchte.
Gerade der Wechsel zwischen Theorie und Praxis ermöglicht, dass das Gelernte direkt angewandt werden kann. Die Praxis ermöglicht einen Blick in alle Abteilungen.

Abseits davon nehme ich gerne den Zeitaufwand auf mich, auch wenn sehr viel Eigeniniative und Selbstdisziplin gefordert sind. Aber nichtsdestotrotz würde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Katastrophal

Rechtspfleger (Diplom)

Am Anfang geht man noch optimistisch rein. Dann merkt man aber schon, wenn die ersten Probleme auftreten, dass die Hochschule kein offenes Ohr für einen hat.
Weiter kommt noch dazu, dass die Organisation und die Informationsübermittlung überhaupt nicht funktionieren. Und das ist sehr schlimm, wenn man nicht gerade vor Ort wohnt. Da dieses Studium aber Bundeslandübergreifend ist, ist es aber besonders schlimm. Sodass ich zb. Ca 2000€ in den Sand...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwieriger Studiengang

2.3

Sehr streng, einzelne Prüfungen können nicht wiederholt werden, wenn das ganze Jahr wiederholen. Oft wird von vielen Vorkenntnissen ausgegangen, welche man aber gar nicht hat, einige Dozenten sind jedoch sehr bemüht und versuchen alles in der geringen Zeit zu lehren.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.