Ein interessantes Studium

BWL - Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Das Studium an der NBS zeichnet sich durch qualifizierte und engagierte Dozenten aus, die jederzeit erreichbar sind. Die Räumlichkeiten sind modern gestaltet und technisch gut ausgestattet. Aufgrund der Größe der NBS ist ein Campusleben im klassischen Sinne leider nicht möglich. Auch eine Mensa ist nicht vorhanden, was durch die Einkaufsmöglichkeiten im Quarree allerdings etwas kompensiert wird. Das Studium ist so angelegt, dass die verschiedenen Vorlesungen aufeinander abgestimmt sind, wodurch diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehme Lernumgebung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an der NBS ist im Großen und Ganzen sehr informativ. Durch die Lage über den Quarre in Wandsbek ist es sehr zentral und leicht zu erreichen. Ich brauch z.B. Obwohl ich rechtweit wohne (volksdorf) brauch ich mit der Bahn nur 20 min und von der Bahnstation kommt man direkt in die Uni! Allerdings gibt es durch die Lage keine richtigen Campus und keine Mensa. Durch das Einkaufzentrum ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten sind immer nah am Studierenden dran

BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)

Die Organisation ist in vielen Fällen nicht zufriedenstellend. Die Dozenten dagegen sind sehr hilfsbereit und setzen sich für uns Studierende wirklich ein. Sind gut zu erreichen und haben stets ein offenes Ohr. Die Hochschule besitzt eine familiäre Atmosphäre, wo man als Student auch wirklich gerne hinkommt

Gutes Studium mit vielen Vorteilen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Insgesamt kann man das Studium an der NBS als gut bewerten.
Mit den Studieninhalten sowie den Möglichkeiten der Wahlfäher bin ich sehr zufrieden. Bemängeln kann man hier jedoch, dass nicht alle Wahlmodule, die angeboten werden auch zustande kommen. Grund hierfür ist eine geringe Teilnehmeranzahl.
Ein Campusleben existiert als solches nicht. Es gibt einen kleinen Flur, von dem die unterschiedlichen Räume abgehen. Hier gibt es also nicht viel Raum, um Studenten aus den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 348 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.