MSH Medical School Hamburg

www.medicalschool-hamburg.de

Teuer, oberflächlich

Expressive Arts in Social Transformation

2.6

Ich habe mich als ich den Vertrag der Privatuni las schon gwundert, es gibt keine Probezeit in dem Vertrag, wenn er einmal unterschrieben ist, kann man ihn erst zum Semester Ende kündigen. Ich habe es trotzdem gemacht, leider ohne vorher zu hospitieren. Ich habe nur eine Infoveranstaltung genutzt und habe hinterher gehofft es würde besser werden.
Mir war alles zu oberflächlich und eindimensional, bis auf Poesie, die Dozentin lebt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähiger Studiengang

Das Studium an der MSH ist ausbaufähig. Mir persönlich hat es leider nicht gefallen und würde es nur bedingt empfehlen.

Positiv:
-kleine Gruppen
-Zugang NC frei (finde ich super, nicht nur die Noten zählen, auch die Sozialkompetenzen, Engagement)
- festen Stundenplan (gut für diejenigen, die nicht selbstorganisiert sind)
-lernen in einer Kohorte: Es gibt keine Probleme Seminare zu bekommen. ( An staatlichen werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiches rechtspsychologisches Wissen

Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie

Mit dem Rechtspsychologiemaster an der MSH kann man umfangreiches Wissen in rechtspsychologischen Themenfeldern erlangen. Das vermittelte theoretische Wissen erlangt durch Übungen und Fallbeispiele einen hohen praxisbezug, wobei man zudem durch Exkursionen Einblicke in den zukünftigen Arbeitsalltag erhalten kann.
Das Lernen an der MSH ist sowohl durch die MSH an sich als auch durch die Lehrenden angenehm und abwechslungsreich gestaltet. Sowohl das Hochschulmanagement als auch die Dozenten nehmen sich jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizin studieren auch ohne NC

Humanmedizin

Ein Team was möchte, dass du dieses Studium schaffst, was hinter dir steht und dich unterstützt so gut es geht. So etwas erfährt man an öffentlichen Unis nicht. Mit bester Ausstattung, guten Vorlesungen, hilfreichen Seminaren und Praktika bekommt man alles mit was ein guter Medizinstudent braucht.

In dieses Ranking fließen 281 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 450 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020