MSH Medical School Hamburg

University of Applied Sciences and Medical University

www.medicalschool-hamburg.de

Lehrreicher Unterricht

Die Module sind bisher alle sehr ansprechend gestaltet. Die meisten Dozenten können immer von ihren eigenen Erfshrungen berichten, da sie alle aus der Praxis kommen. Das hat sehr große Vorteile.
Man unternimmt einige Exkursionen die einem einen tollen Bezug zur Theorie darstellen.
Durch die kleinen Kohorten wird man durch die Dozenten hervorragend unterstützt und sie haben immer ein offenes Ohr für Fragen!

Sehr interessante Module mit Praxisbezug

Positv:
- Standort ist modern ausgestattet
- Dozenten immer ansprechbar und unterstützend
- interessante Module
- viel Praxisbezug und Exkursionen
- kleine Kohorten
- Küchen zum aufwärmen von Mittagessen vorhanden

Negativ:
- kleiner Campus
- kein richtiges Campusleben
- wenig Organisation.

Sehr gute DozentInnen, praxisnahe Inhalte

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie

Der Studienverlauf ist durchdacht und gut nachvollziehbar. Studieninhalte sind in den ersten Semestern recht dicht und lernintensiv, allerdings gut zu bewältigen und abwechslungsreich.
Die DozentInnen sind hervorragend ausgebildet und vermitteln praxisnahe Kenntnisse über klinische Inhalte der Psychologie, die auch eine gute Vorbereitung für eine etwaige spätere Ausbildung zum oder zur psychologischen Psychotherapeutin bilden.
Die Kurse werden in einem Studienplan fest vorgelegt, i...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren ohne NC

Psychologie

Die MSH ist eine wunderbare Alternative, um ohne NC Psychologie zu studieren. Die Lehrer und Mitarbeiter sind unglaublich nett und hilfsbereit, aber man muss wirklich was tun um gute Noten zu bekommen.
Was definitiv schade ist, dass die Uni keine Mensa hat und generell kaum Campusleben an der Uni statt findet.

Gute Organisation und viel Unterstüzung

Psychologie

Die MSH unterstützt einen im ganzen Studium und übernimmt einen Großteil der Organisation wie z.B. das erstellen eines Stundenplans. Ebenfalls gibt es viele Veranstaltungen z.B. Bowling oder Schlittschuhlaufen die außerhalb der Unizeiten organisiert werde, sodass man schnell und gut Anschluss findest und ebenfalls mit den anderen Kohorten und Studenten gut in Kontakt treten kann. Man merkt eindeutig wofür man bezahlt und das ist wohl das wichtigste. Als Nachteil bezeichnen würde ich, dass das Se...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualifizierte Profs und nette Gemeinschaft

Psychologie

Obwohl ich erst zum WS 2018 angefangen habe, kann ich schon jetzt sagen, dass ich mich an der MSH sehr wohl fühle. Die Profs wissen wovon sie reden und können es sehr gut vermitteln.
Zwar ist es durchaus öfter mal schulisch, aber wer sich in einer kleineren Gemeinschaft wohl fühlt, ist hier richtig. Man ist nicht bloß eine Nummer. Zwar gibt es dort keinen wirklichen Campus, aber es werden ständig Events organisiert, die das Zusammenleben fördern. Auch die Kommolitonen sind allesamt super nett.

Perfektes Umfeld um zu studieren!

Psychologie

Die MSH Medical School Hamburg in der HafenCity ist nicht nur in perfekter Umgebung entstanden, so dass das Lernen sehr viel entspannter stattfinden kann, sondern strukturierte Ablaufplaene, moderne Ausstattungen und ausnahmslos nette und hilfsbereite Dozenten und Professoren verhelfen der MSH zu einer top Atmosphaere fuer ein Studium.

Praxisnahe Lehre

Psychologie

Ich kann den Psychologie Studiengang an der MSH sehr empfehlen. Die Dozenten sind sehr kompetent und engagiert, die Lehrveranstaltungen spannend und praxisnah gestaltet. Man fühlt sich sehr abgeholt und gut vorbereitet. Durch die kleinen Kurse ist alles familiärer und schulischer.

Bereicherndes Studium

Arbeits- und Organisationspsychologie

Eine sehr gute Hochschule mit kompetenten Dozenten, kleinen Kohorten, guter Ausstattung und interessanten Seminaren. Die HafenCity bietet eine tolle Umgebung zum Lernen und es wird sich gut um die Studenten gekümmert. Es ist ein sehr persönliches, angenehmes Miteinander. A&O bietet eine gute Weiterbildung für einen Bachelor in Psychologie, BWL oder Wirtschaftspsychologie.

Sehr guter Abschluss

Furchtbares Preis-Leistungs-Verhältnis

2.2

Die Uni an sich ist ganz ok, die meisten Dozenten sind gut und die Veranstaltungen relativ ansprechend.
Allerdings sollte sich der hohe Preis meiner Meinung nach z.B. dadurch rechtfertigen, dass die Bibliothek an Wochenenden geöffnet hat, es so etwas wie eine Mensa gäbe und das Internet in allen Räumen einwandfrei funktioniert, was nicht der Fall ist.

Ich persönlich würde davon abraten, hier zu studieren.

Auf hohem Niveau gibt es viel zu meckern

Psychologie

Ich bin froh dort die möglichkeit gehabt zu haben Psychologie zu studieren und das ist für mich im Prinzip das wichtigste.
Aber die sehr hohen Ansprüche, die versprochen werden, werden leider nicht immer eingehalten.
50% der Veranstaltungen finden mit dem ganzen Jahrgang (ca. 180) statt und die anderen 50% in einem Kurs von bis zu 35 Personen; den versprochenen Klassengrößen entspricht das nicht.
Es gibt eine gute Betreuung.

Fundierte Einblicke in versch. therap. Verfahren

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie

Super Lehre, sehr praxisnah, man bekommt über alle therapeutischen Verfahren - insbesondere verhaltenstherapeutische und psychodynamische Interventionen - einen sehr guten Überblick und hat nach dem Studium ein gutes Gefühl dafür, welche therapeutische Zusatzausbildung zu einem passt.

Auf hohem Niveau ins Berufsleben

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie

Der Master Klinische Psychologie und Psychotherapie an der MSH bereitet die Studierenden perfekt auf das spätere klinische Arbeiten vor, besonders für Studierende die die Psychotherapeuten Ausbildung anstreben auf jeden Fall zu empfehlen. Fachlich sehr kompetente Dozenten bereiten in kleinen Gruppen viel Spaß bei den anspruchsvollen Studieninhalten und sind stets Ansprechpartner für alle Fragen.

Perfekte Schnittstelle zwischen Medizin und BWL

Medical Controlling and Management

Der Studiengang Medical Controlling and Management ist für die Personen interessant, die sich für Medizin aber auch für BWL, VWL, QM oder Personal & Führung interessieren.
Die Studieninhalte sind äußert spannend und es wird ein vielfältiges Feld an Modulen angeboten.
Die Dozenten sind sehr zuvorkommend und gehen auf die einzelnen Bedürfnisse der Studenten ein. Ein sehr großer Vorteil ist es, dass alle Dozenten noch selber praktizieren.
Die Lehrveranstaltungen sind meiste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium, schlechte Orga

Die MSH ist als private Hochschule relativ klein. Wer die Bewertungen hier liest, sollte beachten, dass es zum einen den Campus in der Hafencity gibt (hier werden Psychologiestudiengänge angeboten) und zum anderen den Campus in Harburg (Soziale Arbeit, Kunstfächer usw.). Beide Standorte haben ihre Vor- und Nachteile, wobei besonders die Lage in Harburg nun nicht mehr wirklich als "Zentral" beschrieben werden kann. (Positiv ist jedoch, dass man dort gut einen Parkplatz finden kann.)

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Miteinander

Psychologie

Schon seit längerer Zeit steht für mich fest, dass Psychologie mein Wunschstudium ist. Umso mehr freue ich mich jetzt, dass ich es an der MSH im Hamburger Hafen absolvieren kann. Die Hochschule bietet mir einen breit gefächerten Lehrplan mit erfahrenen Dozenten. Und schon jetzt habe ich in meinen wenigen Ersti-Tagen etliches dazugelernt und ich fühle mich total wohl. Nicht zuletzt liegt das an dem Studienrat, der einem bei Fragen immer zur Seite steht. Daher hoffe ich, dass mich die nächsten Jahre an der MSH begeistern werden. Ich freue mich drauf.

Modernes Studium

Psychologie

Durch die praxisnahen Dozenten lernen wir nicht nur alte Inhalte, sondern sind auch am Zahn der Zeit - wir beschäftigen uns durchweg mit neuen Forschungsgebieten, das macht das Studium interessanter.
Einziger Makel: extrem kleine Bib und keine Mensa.

Spannende Module, gute Lehre

Arbeits- und Organisationspsychologie

Ich habe meinen Bachelor in Psychologie bereits an der MSH gemacht und hab mich bewusst entschieden auch meinen Master in A&O Psychologie an der MSH zu absolvieren.
Die verschiedenen Module sind sehr interessant und Praxisnah, natürlich gibt es mit Forschungsmethoden und Gesundheitspsychologischen Interventionen auch einige Wiederholungen aus dem Bachelor. Die Dozenten sind zum aller größten Teil sehr fähig und freundlich. Die Studiengangsleiter und das Management reagieren sehr hilfsbereit und offen auf Änderungsvorschläge und Kritik.

Nett aber wirklich zu teuer

Psychologie

Ich fühle mich mit meinen Kommilitonen und Professoren sehr wohl, jedoch sehe ich nicht was man für das viele Geld dort wirklich geboten bekommt ... und leider gibt es kaum Krampus leben.
Im Sommer ist es wirklich schön an den Marco Polo Terrassen, jedoch ist dort wirklich nichts zu tun/nirgendwo zu sein wenn es regnet

Von den 404 Bewertungen fließen 284 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.