Praxisbezogen

Psychologie (B.Sc.)

In meinem Studium an der MSH werden die Inhalte immer direkt mit der Praxis in den Seminaren verknüpft. Dadurch bekommt man schon früh Berufseinblicke und fühlt sich für das spätere Berufsleben gut vorbereitet. Das ist einer der Hauptgründe, warum die MSH echt klasse ist. Die Dozierenden sind sehr an den Studierenden interessiert und gut erreichbar, was die Uni von anderen stark unterscheidet. Man hat in der Uni immer einen Ansprechpartner,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neues Wissen angeeignet

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Durch den Studiengang erlangst du an sehr viel neuem Wissen über unserem Körper und seiner Funktionen. Zudem werden dir auch viele Sportarten genau erklärt, inwiefern der Körper bei Ausführung X arbeitet, sowie auch der Körper gegen Verletzungen vermieden werden kann.

Sehr gute Inhalte treffen schlechte Organisation

2.4

Dozenten sind erstklassig.

Der Rest: Naja. Die MSH toleriert seltenst Fehler von Studierenden.
Hingegen die MSH sich selbst seit gut einem Jahr immer wieder organisatorische Fehltritte leistet. Super ist es auch, wenn die MSH wichtige Fristen nicht einhält und man so als Studierender deutlich weniger Zeit hat, um wichtige Aufgaben zu erledigen. Mehr Zeit für die Bearbeitung gibt es dann natürlich keine.
Seit Anfang letzten Jahres verändert sich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfektes Studium für mich

Psychologie (B.Sc.)

Ich hab echt lange nach einem passenden Studium für mich gesucht und Psychologie immer wegen des NCs ausgeschlossen. Jetzt an der MSH zu studieren war ein wahrwerdender Traum. Die Module sind fast alle sehr interessant (mal ausgenommen von Statistik vielleicht) und gut aufeinander aufgebaut. Der Lernstoff ist zwar viel, aber durchaus machbar und die Klausuren sind immer recht nett gestellt.

In dieses Ranking fließen 743 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.316 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023