MSH Medical School Hamburg

University of Applied Sciences and Medical University

www.medicalschool-hamburg.de

Besonders breitgefächerte Ausbildung

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie

Das Studium an der MSH bietet einen breiten Einblick in verschiedene Bereiche der Psychologie und man wird sehr gut auf den weiteren Weg vorbereitet, da man sehr viel mehr Einblick in unterschiedliche Bereiche bekommt, als an anderen Universitäten (z.B. Medizin, Forensik, Systemische Therapie...)

Teuer, oberflächlich

Expressive Arts in Social Transformation

2.6

Ich habe mich als ich den Vertrag der Privatuni las schon gwundert, es gibt keine Probezeit in dem Vertrag, wenn er einmal unterschrieben ist, kann man ihn erst zum Semester Ende kündigen. Ich habe es trotzdem gemacht, leider ohne vorher zu hospitieren. Ich habe nur eine Infoveranstaltung genutzt und habe hinterher gehofft es würde besser werden.
Mir war alles zu oberflächlich und eindimensional, bis auf Poesie, die Dozentin lebt spürbar das wovon sie spricht und nahm jeden Studenten indi...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähiger Studiengang

Das Studium an der MSH ist ausbaufähig. Mir persönlich hat es leider nicht gefallen und würde es nur bedingt empfehlen.

Positiv:
-kleine Gruppen
-Zugang NC frei (finde ich super, nicht nur die Noten zählen, auch die Sozialkompetenzen, Engagement)
- festen Stundenplan (gut für diejenigen, die nicht selbstorganisiert sind)
-lernen in einer Kohorte: Es gibt keine Probleme Seminare zu bekommen. ( An staatlichen werden die Seminarkurse gelost und man bekommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiches rechtspsychologisches Wissen

Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie

Mit dem Rechtspsychologiemaster an der MSH kann man umfangreiches Wissen in rechtspsychologischen Themenfeldern erlangen. Das vermittelte theoretische Wissen erlangt durch Übungen und Fallbeispiele einen hohen praxisbezug, wobei man zudem durch Exkursionen Einblicke in den zukünftigen Arbeitsalltag erhalten kann.
Das Lernen an der MSH ist sowohl durch die MSH an sich als auch durch die Lehrenden angenehm und abwechslungsreich gestaltet. Sowohl das Hochschulmanagement als auch die Dozenten nehmen sich jedem Problem an und haben sich stets bemüht uns das Lernen so angenehm wie möglich zu gestalten.

Von den 440 Bewertungen fließen 288 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020