Kaputt oder nur gestört?

Psychologie (B.Sc.)

Im Studium an der MSH wird ein breites Feld der Psychologie dargestellt.
Der Titel bezieht sich darauf, dass hinter vielen Dingen, ob es Personen, Arbeitsverhältnisse oder Schulkonzepte, kein "kaputtes" System steckt, sondern eins, dass man immer verbessern, heilen oder optimieren kann. Das wird in den verschiedenen Modulen, unter Betrachtung der entsprechenden Gesichtspunkte, vermittelt.
Um das zu ermöglichen, werden die Teilbereiche der Psychologie gelehrt, damit am Ende ein vollständiges Bild über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr wirtschaftlich

Arbeits- und Organisationspsychologie (M.Sc.)

Das erste Semester gilt es durchzuhalten, da es sehr BWL/VWL lastig ist, die wirklich spannenden Themen folgen später.
Auch wenn BWL/VWL-Grundverständnis sehr wichtig ist, wird viel Detail-Wissen vermittelt, welches meiner Meinung leider überhaupt nicht berufsorientiert ist. In der gleichen Zeit könnte man relevantere und wichtigere Themen vermitteln. Super ist, dass man in Verbindung mit dem Studium eine systemische Coachingausbildung machen kann, wodurch man zum Ende des Studiums zusätzlich zertifizierter Coach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisch orientiert

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (nach PsychThG 2019) (M.Sc.)

Mir gefällt der steigende praktische Anteil. Lernen in kleinen Gruppen, guter Zusammenhalt innerhalb der Kohorten. Schöne Lernumgebung (Kaiserkai, Großer Gasbrook, Kehrwiederspitze und Humbolthaus) einen freien Tag in der Woche um arbeiten zu können.

Durchweg positiv

Psychologie (B.Sc.)

Bis jetzt sind meine Erfahrungen in dem Studiengang Psychologie durchweg positiv. Von dem Bewerbungsprozess bis hin in mein jetziges Semester (4.) fühle ich mich sehr gut aufgehoben und jederzeit kompetent beraten und betreut. Die Lehrveranstaltungen haben einen großen Mehrwert für mich und bringen wirklich Spaß, da man merkt, dass die Inhalte von Dozenten mit reichlich Erfahrung an uns herangetragen werden.
Die Ausstattung und Räumlichkeiten bieten ebenfalls einiges an Möglichkeiten. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 743 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.316 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023