Interessantestes Studium der Welt

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie ist meiner Meinung nach das beste Studium das es gibt. Schon seit der 10. klasse beschäftige ich mich intensiv damit. Es vereint Wissenschaft und arbeiten mit Menschen perfekt. Man kann mit Psychologie sehr viele Dinge analysieren, Politik, Geschichte, Kunst und Design bis hin zu vielen philosophischen Themen.

Hart aber super spannend

Psychologie (B.Sc.)

Besonders gefällt mir, dass es zu fast jedem Modul ein Seminar mit praktischen Inhalten oder zur Aufbereitung der Vorlesungsinhalte gibt. So haben wir zum Beispiel in Psychotherapieverfahren schon einige Interventionen kennengelernt. Toll ist auch, wie schnell der Umstieg auf den neuen Studiengang geklappt hat. Jedoch muss man sagen, dass Psychologie mit Fächern wie Medizin und Statistik zu den anspruchsvolleren Studiengängen gehört. Wer also bereits in der Schule Schwierigkeiten mit Auswendiglernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Lehrerfahrung

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums sind alle sehr gut aufbereitet & werden durch die Dozenten zu 90% sehr gut vermittelt. Allerdings ist die Organisation der Universität für den Preis nicht genügend, obwohl diese trotzdem im Gesamtpaket sehr gut ist. Zu bemängeln ist trotz dessen das Studentenleben, welches kaum stattfindet, da beispielsweise ein Campus fehlt.

Verstehen des menschlichen Verhaltens

Psychologie (B.Sc.)

Durch das Psychologie Studium lernt man sich selber als Individuum und den Menschen per se kennen. Man versteht das Verhalten von Menschen und wie es durch intrinsische und extrinsische Faktoren beeinflusst und aufgebaut wird. Ebenfalls kristallisiert sich heraus, dass psychologische, biologische und soziologische Aspekte auf ein Individuum einwirken. Die Lehrinhalte des Studiums sind gut zu verstehen, wobei das Pensum an Masse sehr viel ist. Aus diesem Grund muss man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 742 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023