Tolle Uni, schlechte Orga!

Die MSH ist eine wirklich coole Hochschule, sehr modern, sehr clean und die Dozierenden sind alle super nett und zuvorkommend. Unser Studiengang ist in Kohorten aufgeteilt, was das Studieren meiner Meinung nach einfacher und angenehmer macht. Der Umgang ist sehr familiär und ich komme mit allen gut aus! Das Manko - und das ist nunmal auch nicht gerade klein - ist die Studienorga. Stundenpläne werden viel zu spät an Studierende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Privat studieren

Humanmedizin (Staatsexamen)

Normaler anerkannter Regelstudiengang in privatem Umfeld. Erfahrene und teilweise sehr renommierte Dozenten. Einzig der Standortwechsel zum klinischen Abschnitt nach Schwerin ist umständlich, da die Umzugsplanung neben dem Lernen für das M1 relativ stressig.

Zwischen Praxis und Wissenschaft

Intermediale Kunsttherapie (M.A.)

Meine Kohorte ist eine Gruppe von knapp 20 Menschen, die individueller nicht sein können. Durch die enge Zusammenarbeit in den Ateliers und Gruppenarbeiten kann man sich sehr gut kennen lernen und ergänzen. Ich finde es gut dass man durch die unterschiedlichen Bachelorstudiengänge vom Vowissen der anderen profitieren kann. Es wird von den meisten lehrenden eine entspannte Atmosphäre vermittelt, bei der man sich auf Augenhöhe begegnet.
Sowohl die künstlerische Praxis als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu 100% die richtige Entscheidung

Musiktherapie (B.A.)

Wer Musiktherapie studieren möchte und auf der Suche nach kompetenten und namentlich bekannten Lehrbeauftragten, einer angenehmen Lernatmosphäre, vielen Möglichkeiten Musik zu machen, einer hochwertigen Ausstattung an Musikinstrumenten und fairen Prüfungen ist, ist an der MSH genau richtig.
Nennenswert ist auch, dass die Dozenten über private Kontakte musiktherapeutische Projekte für die Studierenden organisieren, damit sich diese schon frühzeitig ausprobieren können.
Nach zwei Semestern habe ich ein Gefühl der Sicherheit und Klarheit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 743 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.316 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023