Persönlichkeitsentfaltung und Disziplin

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe mein Studium an der MSH im Wintersemster 21 begonnen und bin bis heute sehr zufrieden. Am Anfang war noch sehr viel online, aber auch das war verhältnismäßig sehr angenehm organisiert und es war ein leichtes sich in der Zeit an der Uni zurecht zu finden. Durch die Menschen die ich an der Uni/Hochschule kennengelernt habe, konnte ich viel Neues über andere und somit auch über mich selbst lernen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozenten, mangelnde Organisation

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (nach PsychThG 2019) (M.Sc.)

Die Dozenten sind toll und vermitteln auch die Inhalte sehr gut und praxisnah.
Was die Ausstattung betrifft, könnte an manchen Ecken Geld gespart werden, um bspw. die Technik an der MSH auszubauen. Unzufrieden bin ich z.T. mit der Organisation. Vieles wird gar nicht oder nicht ausreichend kommuniziert und häufig sind die Studierenden diejenigen, die das Resultat ausbaden dürfen.

Insgesamt bin ich zwar zufrieden mit der MSH, denke aber, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fühle mich sehr gut vorbereitet auf die Ausbildung

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Bin sehr zufrieden mit den Studieninhalten, wie auf die Bedürfnisse der Studierenden eingegangen wird und den schnellen Kontakten mit den Dozent*innen. Fühle mich gut vorbereitet auf die kommende Ausbildung zur Psychologischen Psychotherpeutin. Würde die Uni weiterempfehlen.

Großartige Hochschule

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich habe sowohl meinen Bachelor als auch meinen Master an der MSH absolviert und bin unglaublich dankbar meinen Traum an einer Hochschule mit einem so tollen Lehrangebot gemacht haben zu können. Ich wurde immer sehr gut unterstützt, sowohl von Lehrenden wie auch von den offiziellen Stellen. Absolut empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 743 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.316 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023