Umfassender Einblick

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe jetzt das erste Semester hinter mir und mir gefällt meine Wahl immer besser. An der MSH sind die Dozenten meist nebenbei noch am praktizieren, wodurch man das Gefühl bekommt einen echten Einblick zu erhalten. Außerdem sind die Klausurenphasen durch eine zeitliche Einteilung deutlich entspannter als an staatlichen Universitäten, wo ja meist alle Klausuren in 3 Wochen geschrieben werden.

Ohne wirkliches Interesse geht’s nicht

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium schränkt dich schon sehr ein, wobei das auch abhängig von Modell und der Uni ist, aber es ist auch ein tolles Gefühl, wenn man merkt wie viel man plötzlich weiß.
Ich denke ohne ein wenig Interesse und Disziplin ist das Studium nichts, aber wenn man es wirklich will und die Inhalte einen interessieren, ist es ein sehr spannendes Studium.

Mein Studium hat mein Traumberuf bestätigt

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten an meiner Uni sind sehr kompetent und bringen viele Praxiserfahrungen und Beispiele mit. Ein integratives und praxisnahe lernen ist hier sehr fokussiert.
Die Module sind aufeinander aufbauend und die Dozenten nehmen sich in den Seminaren Zeit diese so nahbar wie möglich zu erklären und gestalten.
Wir haben große Unterstützung in der Findung eines Praktikumsplatzes erhalten und ebenso mit der Wahl des Bachelor Themas und die kommende Vorbereitung.
Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Steiniger Weg,der sich mit dem Ziel vor Augen loht

Humanmedizin (Staatsexamen)

Da Humanmedizin durch seinen immer weiter angezogenen Studienbedingungen ein sehr umkämpfter Studiengang ist, bin ich der MSH sehr dankbar, mir die Chance gegeben zu haben, meinen absoluten Traumstudiengang dennoch antreten zu dürfen. Die Jahrgänge sind nicht so groß, wodurch eine sehr angenehme und persönliche Lernatmosphäre gewährleistet ist und man sich auch mit den Dozenten austauschen kann. Außerdem sind alle Lehrenden an der MSH sehr gewillt uns Studenten best möglich auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 743 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.316 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023