MSH Medical School Hamburg

University of Applied Sciences and Medical University

www.medicalschool-hamburg.de

Spannendes Studium an einer tollen Uni!

Psychologie

Meine bisherigen Erfahrung an der MSH und im Studiengang sind im Großen positiv zu berichten ! Die enge Zusammenarbeit mit Dozenten kann man wirklich loben. Studieninhalte werden zum größten Teil sehr gut übermittelt, da auch sehr viel aus der Praxis berichtet wird. Außerdem ist das Lernen in den Seminaren sehr angenehm und man kommt definitiv zum Fragen.
Und im Vergleich zu staatlichen Universitäten wird einem der größte Teil der Organisation abgenommen, sodass man alle Module auch in der Regelstudienzeit schaffen kann.
Schade finde ich allerdings, dass häufiger die Technik nicht so funktioniert, wie sie es eigentlich tun soll.
Im Endeffekt kann ich sagen, dass die Uni sehr zu empfehlen ist, da man viel geboten bekommt.

Verbesserungsfähig aber gut!

Gute Uni, jedoch ist keine Rücksicht auf die langen Anreisezeiten einiger Studierenden geachtet wurden bei der Planung des Studiums. Ebenso sind einige Dozenten sehr streng wenn es um das früher aus der Vorlesung gehen geht.
Die Toiletten sind immer sauber!

Sehr gute Erfahrungen bisher

Psychologie

Bisher habe ich sehr positive Erfahrungen gemacht. Es ist ein sehr vielseitiger und breit gefächerter Studiengang mit sehr guten Berufschancen.
Außerdem lernt man sehr viel über das Verhalten von Menschen und warum manche Menschen vielleicht auch nicht unbedingt etwas für ihr Verhalten können, da es beispielsweise vererbt wurde oder durch ein Trauma ausgelöst.

Alles, was ich jemals wollte

Psychologie

Ich wollte schon immer Psychologie studieren und bin mehr als glücklich mit meiner Entscheidung diesen Weg gegangen zu sein (trotz kostenintensiver Privatuni). Auch wenn ich einen Kredit aufnehmen musste, würde ich mich immer wieder für die MSH und für diesen Studiengang entscheiden!

Von den 440 Bewertungen fließen 288 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020